Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2006-04-20 17:09
Sachen gibt’s

Teure Verstopfung: Zerstreuter Rentner wirft Ersparnisse ins Klo


Kiel – Was für ein dicker Haufen. Ein Klempner hat aus einer Toilette die Überreste von 30.000 D-Mark gefischt. Ein zerstreuter Rentner (64) aus Kiel hatte seine Ersparnisse in der Toilette hinuntergespült.
Der Klempner bemerkte die Verschwendung, als er von dem Mann wegen der verstopften Toilette gerufen wurde. Der 64-Jährige war sicher, die Scheine im Gegenwert von rund 15.000 Euro hätten seit Einführung der neuen Währung keinen Wert mehr.
Was er offenkundig nicht wusste, dass die Mark unbefristet bei Filialen der Bundesbank umgetauscht werden kann.
Gemeinsam mit dem Rentner gingen die Beamten dann zur Bank, der 64-Jährige zahlte das gerettete und getrocknete Geld ein – für eine Gutschrift.

Da frage ich mich, wo der Mann bis jetzt gelebt hat.
Kann er ja froh sein, dass es eine Verstopfung gegeben hat.
Andererseits würde ich Papier verbrennen und nicht ins Klo spülen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-04-20 17:09