Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2008-02-27 23:31
P E N G

Da wurde heute in einem Ort, aus dem der amtierende Landesvater stammt und wo er auch mal Dezernent war, in der Nähe einer bekannten Weltstadt, mit einer Spundwand, die zwecks Baumaßnahme in das Erdreich getrieben wurde, eine Gasleitung durchtrennt und daraufhin das Zentrum abgeriegelt.

Das erinnerte mich natürlich sofort an die Bohrmaßnahmen zwecks U-Bahnbau in der Weltstadt, wo sich im Erdreich Stahlstreben befanden, da die Unterlagen nicht auswiesen, dass die Holzpfähle der Römerzeit nach dem Krieg durch metallene ausgetauscht waren, die eine der Maschinen killten. (ich schrieb dazu aaO.)

Ich glaubte ja nicht, was ich dann abends in der lokalen Berichterstattung sah.
Es war das durch das austretende Gas flatternde gelbe Warnband.

Da frage ich mich ja, warum überhaupt abgesperrt worden ist.
Womöglich hatte der Kameramann noch die Kippe im Mundwinkel.

Ist das Informationsbedürfnis oder Sensationslust frage ich mich.
Man hätte den daran Beteiligten ein Feuerzeug unter den Hintern halten sollen.
Dann wäre zumindest die Frage geklärt gewesen.

Nicht das es Peng gemacht hätte, denn die Konzentration des Gases war mit Sicherheit nicht hoch genug für ein PENG.

Aber Ihnen wäre bewußt geworden, dass man seine Nase nicht überall reinstecken soll, wo sie nicht hingehört und nur stört, und die Absperrung gerade aus dem Grund gemacht wurde, die dringenden Arbeiten nicht zu behindern.

Die Meldung als solches wäre ja vollkommen ausreichend gewesen.

Vor Jahren, als dieser Sender zu Zeiten der Maul- und Klauenseuche in den Niederlanden zur Befriedigung der Sensationslust in einen Sperrbezirk eingedrungen war, haben die Behörden die Frage ganz pragmatisch beantwortet. (ich berichtete aaO)

Das Team wurde erwischt, splitterfasernackt ausgezogen, durch die Autodesinfektionsanlage gejagt und die Kamera in Desinfektionsmittel getaucht.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-02-27 23:31