Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 17. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2011-04-24 08:23 / Gr. Satire
Ostern im WWW
World Wide WEB

Die Aufregung war in einigen Medien wegen der Feiertagsstille dieses Jahr eigentümlich groß.
In Frankfurt am Main - das wurde nie gesagt um welches es sich handelt - gab es sogar einen Flasch Mob zum stillen Tanz.

Aber warum regt sich keiner über Ostern auf, wenn da nur Hühner, Ostereier und Hasen IN sind?
Weil man da machen kann, was man will - Hauptsache frei.

Und so habe ich mich mal in Google gewagt.
Karfreitag bei den Bildeinträgen ergibt 210.000 Ergebnisse
Ostern satte 6.000.000

Zu Karfreitag gibt es außer einigen Geschmachlosigkeiten,

die als Kartoon bezeichnet werden,
nur Bilder, die auf den Ursprung - die Kreuzigung hinweisen.


Zu Ostern sieht das anders aus.
Man findet keines, das die Wiederauferstehung zeigt.

Nur Hühner,Eier und Hasen sind zu finden und natürlich grenzwertige Ostergrußbilder wie zu schWeihnachten.
.
In Schluchsee streichelt ein Osterhase ein Kind, was mich an die Werbung für eine Kinderschutzurl im Netz denken lässt.
Wer weiß, wer da in dem Kostüm steckt.

Wobei ich mich mit dieser darstellung eines Eies ja noch anfreunden könnte.



Bis hin zur Geschmachlosigkeit ist alles zu finden, was das Osterfest mit Ei und Hase verbinden könnte.
Da ist die Eiersuche beim Kostüm- "UPS" Kuttenträger ja noch harmlos.


Aber gegen diese Darstellung ist nichts zu lesen gewesen oder zu hören.



Da frage ich mich schon, warum diese Bilder, dass Ostern ausfällt, für Proteste sorgte.
.


Aber ich gebe zu, dass diese süßen Tierchen mir so am liebsten sind.Es gibt noch 2 andere



Aber was haben eigentlich das Huhn, Ei, der Hase und das Lamm mit Ostern zu tun?


Das Lamm ist das klassische Opfertier in vielen Religionen.
Im christlichen Glauben ist Christus das Opferlamm Gottes und wird auch so dargestellt in vielen Wappen und einem bekannten Kirchenlied.

Ich selbst kenne und schätze Lämmer nur in dieser Form.



Aber Huhn und Hase?
In der Fastenzeit fielen viele Eier an, da deren Verzehr auch dem Verzichtsgebot unterlagen.
Und um diese möglichst schnell los zu werden, wurden diese eingefärbt und der möglichst schnellen Verteilung durch den Hasen zugeschrieben, der sie im Zickzacklauf aus dem Korb verlor.

In Bayern gibt es noch heute die beeindruckenden Osterkronen.

Wohin sonst mit so vielen nicht verspiesenen Eiern?

Eine Beschleunigung der Produktion bunter Eier wie in dem folgenden Bild zu Ostern ist noch nicht notwendig gewesen


oder die Produktion einer großen Anzahl von Eierverteilern


oder die Zucht selbstlaufender Eier


oder gar Eiersatz



Sich erwischen lassen ist manchmal fatal.


Da ist es schon besser man unterhält sich nett und schließt Freundschaft.


Und so steht einem schönen Osterfest nichts mehr entgegen


und auch der Osterhase kann zur Ruhe kommen.

Photos

Kommentare

10:30 24.04.2011
Autsch, der überfahrene Osterhase mit den zerschlagenen Eiern, tut mir leid
aber das Gespräch zwischen den 2 Schokohasen, finde ich klasse.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-04-24 08:23