Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2011-05-03 18:22 / Gr. Satire
Ohne Moos nix los
Ist ein bekannter Spruch.
Das wissen vor allem die Vereine.
Sei es beim Fußball der Fleischproduzent (Schalke) oder Lebensmittelunternehmer (FC Köln),
so ist es auch bei den Karnevalsvereinen, die allein den Druck der Eintrittskarten gesponsert haben müssen durch Werbeaufdrucke auf deren Rückseite.
Und ärgert man seinen Sponsor, hat man eben keinen mehr.

So ist es jetzt einem bekannten Traditionsverein einer Stadt von Welt gegangen, dessen ungeliebter Chef sich nach seinem Urlaub vor seiner Abwahl sah, hätte er nicht noch 40 Beitrittserklärungen in seinem Köfferchen gehabt. Ich berichtete damals.

Aber wie heißt es so schön: Wes Brot ich es, des Lied ich sing.
Er hat wohl die falsche Melodie gepfiffen. Und nun steht das Programm und die Veranstaltungstermine und die Karten können nicht gedruckt werden, um die Kunden da hin zu bekommen.


Das fiel mir unvermittelt ein, als ich die gleich folgende Bilderserie sah, die man euch einfach nicht vorenthalten darf.

Der Bundeswehr geht es ja auch schlecht und soll reformiert werden. Und so kam der Schelm auf die Idee, sie sponsern zu lassen.
Eigentlich nicht schlecht.

Uneigentlich ist es recht waghalsig, wenn man bedenkt, was passiert, wenn ein Sponsor abspringt.

Es gibt ja den Spruch :Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.
Der müsste umgeschrieben werden in: Und keiner kann hin.





Photos

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-05-03 18:22