Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2006-01-09 22:58
O Herr vergib ihnen
denn sie wissen nicht was sie tun.

Mehr fällt mir zu dem Vorhaben des neuen Innenministers nicht ein.

Lösen wir das ganze Gebilde BRD doch einfach auf, Bayern und Sachsen sind ohnehin Freistaaten, und die anderen entscheiden wie sie - und ob überhaupt, wie sie die öffentliche Ordnung sicherstellen wollen.

Vor allem gäbe es kein Solizuschlag mehr und der Westen könnte sich auch mal wieder herausputzen, was jetzt sogar Ostpolitiker anmahnen.

NRW hätte allerdings nichts mehr davon, da kein einträglicher Bergbau mehr und kaum noch Stahlindustrie existiert.
Da müsste der Länderausgleich andersherum fließen.
Bayern hilft denen dann wieder auf die Beine.

Was wäre aus dem Freistaat ohne NRW eigentlich geworden?
Uneigentlich - gar nichts!!

Wofür brauchen wir da überhaupt den Bund?
Das würde jede Menge Beamte sparen!!
Gehaltsmäßig mindestens soviel wie bei der Hälfte der Bundesländer zusammen.

Welcher Polizist sich dann für wie viel Salär wo die Rübe einschlagen lässt, kann er dann ja selbst entscheiden.
In Bremen bekommt er dafür 1200 € und in Baden - Württemberg 3000 zB.

Oder die Feuerwehrleute werden Angestellte, weil sie da zur Zeit 2,5 Stunden weniger arbeiten müssen, und sind gerade im Streik, wenn das Rathaus abbrennt, und keiner kann sie zwingen zu löschen.

Oder in Zeiten der Geflügelpest.
Warum soll ein Zöllner seine ungeschützt Nase in die Reiseutensilien aus gefährdeten Ländern zurückkehrender Heimaturlauber stecken, wo er gewärtig sein muss, sich anzustecken.

Sagt nun der geneigte Leser, soll man ihm eine Nasenmaske verpassen.
Wer zahlt die?
Verstärkte Gefrierhauskontrolle wurde angeordnet, Schutzkleidung aber nicht gestellt.

Überhaupt:
Sind die Länder noch bereit das umzusetzen, was sich so ein Bundesminister ohne jegliche fachliche Qualifikation ausdenkt?

Sind je nach Organisation die Kommunen überhaupt noch bereit und in der Lage das umzusetzen, was ihnen zum „Staatsschutz“ auferlegt wird.

Der Große Fritz wusste schon, warum er das Berufsbeamtentum einführte, dass jetzt zur Zerschlagung ansteht.

Aber bevor sich der Staat aus seiner Alimentationspflicht stiehlt, werde ich meine Treuepflicht vergessen.

Sicherlich ist verwerflich, was bei Post und Bahn, deren Volkseigentum jetzt zerstört wird und verkommt - ich berichtete - geschah.Davon redet ja noch nicht mal ein Bundespolitiker.
Das ist aber kein Grund, Bewährtes so zu zerschlagen.

Was käme erst auf den Bund zu, wenn er den Küstenschutz sicherstellen müsste, was nämlich seine Aufgabe ist.

Das macht die Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger alleine mit Spenden.
Die zuständigen Minister verplempern nur besuchshalber Reisekosten, um ihre Zuständigkeit zu demonstrieren, und der Bundespräsident ist Schirmherr.

Und bevor ich mich jetzt ins Bildungswesen, Integration von Ausländern und Sonstiges verliere, höre ich besser auf.

Weiß dieses Menschlein überhaupt, was er auslöst?

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-01-09 22:58