Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2008-02-20 20:45
Nicht zu verstehen

ist der Aufschrei, der jetzt durch das Land geht, weil Christel Wegener MdL Nds sagte, was viele denken.

Das tuen sie zwar nur geheim und unter verschiedenen Vorzeichen.
Aber die Mauer wünschen sich viele zurück.
Warum sollte man das nicht offen sagen?

Die einen wünschen sich, dass das Geld nicht mehr gen Osten fließt und die andern, dass die Raubritter der Raffsucht ihre Heimat nicht ausbluten.

Birgit Breuel, ehemalige Präsidentin der Treuhand Gesellschaft, von der auch der ehemalige Ministerpräsident Albrecht – Vater der jetzigen Familienministerin – einen „Einmarkbetrieb“ erwarb(ich schrieb dazu an aaO) , läßt grüßen. (Das muss ja auch mal zur kenntnis genommen werden!)
Aber dafür ist es nun zu spät.

Ich schrieb schon vor Jahren, dass eine Volksabstimmung nach eidgenössischem Vorbild besser gewesen wäre.

Aber das fürchtete der Bundeskohl ja wie der Teufel das Weihwasser.
Aus gutem Grund wie mir dünkt.

Auch dazu ließ ich mich schon aus in Zusammenhang mit dem Vereinigungsvertrag.

Dass die Forderung nach der Stasi ein wahrscheinlich der Alzheimerkrankheit zuzuschreibender Fehlgriff und vollkommen Banane war, dürfte jeder unterschreiben können.

Sollte sie das wirklich so gemeint haben, kann ich nur sagen:
„Ab nach Nordkorea oder Kuba!“

Aber ewig Gestrige und Betonköpfe hat es immer schon gegeben auf rechter und auf linker Seite und wird es wohl auch noch lange geben.

Aber sie wird nicht wissen, worüber sie redet, denn sie ist kein „Ossikind“, sondern aus Hamburg.

Die Brüder und Schwestern aus der DDR sind ja nahtlos von der einen in die andere Diktatur übergewechselt und froh, sich frei bewegen zu können.

Sie wird vielleicht bei ihrem Beruf als Krankenschwester sich irgendeinen Virus eingehandelt oder giftige Dämpfe eingeatmet haben.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-02-20 20:45