Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2006-05-26 15:17
Nachschlag
Da las ich gerade in einem Artikel der hiesigen Zeitung Folgendes:

Wie die Zeitung(Bild ist gemeint) meldet, stimmte laut Bundestags-Protokoll der CDU-Abgeordnete Reinhard Göhner für das Steuerpaket, obwohl er zum Zeitpunkt der Abstimmung nicht an der Sitzung teilgenommen habe und nachweislich auch nicht in Berlin gewesen sei. Göhner, der auch Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) ist, hatte einen Fernsehauftritt in München. Der CDU-Politiker bestätigte dem Blatt, dass er bei der Abstimmung verhindert und entschuldigt gewesen sei.


Da frage ich mich doch:
Was ist mit unsern Volksvertretern los?

Nicht nur, dass sie abhauen, obwohl sie Sitzungsgelder und Reisekostengelder einstreichen, dass der Bundestag nicht mehr abstimmungsfähig ist.
Nein sie stimmen auch namentlich ab, obwohl sie erwiesener Maßen gar nicht da sind.

War der Bundestagspräsident oder seine Vertretung auch schon abgehauen bei der Abstimmung?
Und da gehen diese Pharisäer damals hin und stimmen bei der Wahl der Stellvertreter des Bundestagspräsidenten gegen Bisky.

Da fällt mir doch unvermittelt die Bibelstelle aus Matthäus ein, wo Jesus den Tempel säuberte , denn der Bundestag ist kein Bazar und selbstbedienungsladen.

Der Bundespräsident ist gefordert scheint mir.

Matth Kap.21,Vers 12+13
12 Und Jesus trat in den Tempel Gottes ein und trieb alle hinaus, die im Tempel verkauften, und kauften, und die Tische der Wechsler und die Sitze der Taubenverkäufer stieß er um.

13 Und er spricht zu ihnen: Es steht geschrieben: "Mein Haus wird ein Bethaus genannt werden"; "ihr aber habt es zu einer Räuberhöhle gemacht".

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-26 15:17