Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2005-11-26 21:59
Made in Germany
war mal ein Markenzeichen, als der Stahl noch so hart war wie von Krupp gefertigt.

Mitte des Jahres kam es in der Schweiz zu einem Stromausfall und kurz zuvor in Italien auch.
Das hatte aber etwas zu tun mit Überspannungen, war eine Kettenreaktion und ließ sich binnen SAtunden beheben.

In Amerika kommt es immer wieder dazu, weil da nicht die hier hochgelobten Standards in der Verkabelung bestehen.

Im Libanon und einigen südamerikanischen Staaten wird einfach wild verkabelt ohne Stromabschaltung, wie ich unlängst im TV sah.

Aber hier?

fallen die Strommasten einfach um und legen eine ganze Region lahm.

Billiges Stahl, überlange Leitungen, Schlampige Arbeit und Profitgier machen es möglich.

Und schuld ist?

Natürlich der Verbraucher.

Der klagt gegen die Preiserhöhungen und das kostet natürlich das Geld, das man eigentlich für die Instandhaltung bräuchte, nun aber für Prozesse ausgeben muss.

Fazit?
Die Preise müssen noch höher!!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-26 21:59