Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2006-11-29 18:42
Lehrer
sind ja ein Völkchen für sich.
Nicht nur dass sie beinahe wie die Juristen alles können und wissen - vor allen Dingen besser –
Nein sie haben sogar Ideen.

Da ist in einer Weltstadt ein Sozialpädagoge, der erzieherische Ansprüche in dem „Räuber- und Gendarmspiel“ sieht.
Schließlich bekämen die Teilnehmer ein Gefühl dafür, was es heißt, ständig unter Beobachtung zu stehen.
Was sie in der Jugendzeit nie hatten, sollen die Erwachsenen jetzt beigebracht bekommen.

Eigentümlicher weise heißt das „Spiel“ aber nicht spiel, sondern Krieg, wenn mich meine Englischkenntnisse nicht gänzlich verlassen haben.
“Streetwars“ heißt ja wohl Straßenkrieg.

Und der Gewinner wird als Überlebender bezeichnet und bekommt 500 €.
Da werden PC Abknallspiele auf öffentliches Straßenland übertragen, wenn auch nur mit Wasserpistolen.

Da stelle ich mir vor, dass die Russengang und die Türkengang mitspielen und einer gibt dann nicht zu, nass geworden zu sein, und der Gegner holt die richtige Wumme.

So abartig wie das Spiel auch ist, ist es interessant, dass bei der Onlineabstimmung eines Boulevardblattes heute Morgen schon 55 % dafür stimmten.

Nun prüft die Polizei und das Ordnungsamt, ob sie das untersagen können.
Ist schon mal einer mit einem Lehrer fertig geworden?
Freie Entfaltung der Persönlichkeit und so - versteht sich.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-11-29 18:42