Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2005-06-04 20:46
Last-Minute
gibt es als Reiseangebote.
Dass es so etwas auch in der Politik gibt, wusste ich noch gar nicht.

Aber es ist schon ein Bärendienst, den Ullala

aus Ooche „Alaaf“ ihrer partei da erweist.
Kommt gleich nach Lafontaine.

Las ich doch gerade Folgendes.


Last-Minute-Beförderungen geplant

Im Bundessozialministerium sollen noch vor der erwarteten Bundestagswahl im Herbst 126 Beförderungen vorgenommen werden.
"Das ist ein Vorhaben, das schon seit längerem im Haus vorbereitet wird", sagte eine Ministeriumssprecherin am Samstag in Berlin und betonte, es gebe keinerlei Zusammenhang zu der bevorstehenden Wahl. Im Sozialressort seien Höherstufungen in den vergangenen gut zwei Jahren zurückgestellt worden. "Das soll jetzt in dieser Beförderungsrunde nachgeholt werden", erklärte die Sprecherin. "Das hat überhaupt nichts mit der Wahl zu tun." Betroffen seien Mitarbeiter in sämtlichen Vergütungsgruppen. So würden 29 Mitarbeiter des einfachen Dienstes wie etwa Boten oder Sekretärinnen befördert, 43 Mitarbeiter des gehobenen Dienstes wie zum Beispiel Sachbearbeiter sowie 30 Referenten und 24 Referatsleiter, sagte die Sprecherin.
Nach einem vorab veröffentlichten Bericht des Magazins "Focus" meldete der Personalrat des Ministeriums Protest gegen die Pläne an, die auch eine Organisationsreform beinhalteten. Es sei nicht verantwortbar, so kurz vor einer Bundestagswahl in gravierender Weise die Arbeitsstrukturen zu verändern, zitierte das Magazin aus einem Email-Rundschreiben. Verbraucherschutzministerin Renate Künast ließ dem "Focus"-Bericht zufolge in den vergangenen Tagen 14 Beförderungen absegnen.

Man können manche froh sein, diesem Haufen nicht mehr anzugehören.
Claudius ist der Frauenquote zum Opfer gefallen.
Ich stand in der falschen Ecke.
Dafür wissen wir, wen wir morgens rasieren.

Da war es doch in den neuen Bundesländern Mitteldeutschlands leichter zu etwas zu kommen.
Man wusste einfach woran man war mit der Politik und deren Repräsentanten.
Aber das ist ein anderes Fass.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-04 20:46