Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2005-05-16 22:33
Lachhaft
Ist es, den zweiten Pfingsttag abschaffen zu wollen, der Wirtschaft zur Liebe.
Als ob das was brächte.

Die Abschaffung von Buß- und Bettag hat auch nichts gebracht - außer Verdruss.

Ich musste seit jeher da arbeiten.
Als ich dann in einer Position war, in der ich es nicht mehr gemusst hätte, wurde er abgeschafft

Aber noch lachhafter ist es, dass sich Leute aufregen, die noch nicht mal wissen, was Pfingsten überhaupt ist, und erst mal bei Google gucken müssen.

Sie feiern Haloween, und wissen gar nicht, dass das der Reformationstag ist.

Sie machen aus Christi Himmelfahrt einen Vatertag.
Sollen die Väter von Spender- oder Kuckuckskindern auch feiern?

Sollte man doch mal besser in Deutschland den 1933 eingeführten, aus Amerika (1914) kommenden Muttertag abschaffen, wo es ja keine Kinder bald mehr gibt.
Aber es ist leider ein Sonntag.

Ein Vorschlag von mir:
Schaffen wir doch mal Fronleichnam ab.
Dann sind evangelische und katholische Christen quitt, wo es ja keine Ökumene geben darf.

Aber dazu vielleicht noch mal mehr.

Kommentare


unbekannt
22:39 16.05.2005
...hm.... da iss was dran...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-16 22:33