Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2007-01-03 17:14
Konsequent
ist doch unser Kanalmeister, wie er vom Bergischen Jung, einem echten Diakon, in der Bütt genannt wird.

Da war heute Folgendes zu lesen.

Premiere im Kölner Dom
Köln - Mit einem feierlichen Gottesdienst im Kölner Dom starten die kölschen Karnevalisten am Donnerstagabend in die Session. Erzbischof Kardinal Joachim Meisner wird das Pontifikalamt halten, mit dem auch die enge Verbundenheit zwischen Kirche und Karneval gezeigt werden soll, wie das Festkomitee Kölner Karneval am Mittwoch mitteilte. Es handelt sich um die erste Messe dieser Art im Kölner Dom.
Das designierte Kölner Dreigestirn und das Kinderdreigestirn wollen ebenso an der Feier teilnehmen, wie die dem Festkomitee angeschlossenen Karnevalsgesellschaften. Es ist ausdrücklich erwünscht, dass die Karnevalisten in ihren traditionellen Kostümen zum Gottesdienst erscheinen. Um der Kleiderordnung im Dom zu entsprechen, werden die "Funkenmariechen" Capes und lange Stiefel zu ihren kurzen Röcken tragen. Ziel sei es, sich mit einem ebenso stilvollen wie karnevalistischen Rahmen auf die "fünfte Jahreszeit" einzustimmen, hieß es weiter.

Ist sich der Bote Roms eigentlich im Klaren darüber, dass in den Vereinen auch Angehörige der nicht rechtgläubigen sind wie zB auch Moslems, denen er unlängst die Teilnahme an Adventsfeiern untersagte?

Am besten man macht eine Art Passkontrolle am Eingang durch Aufsagen des Ave Maria.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-01-03 17:14