Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2006-05-16 22:44
Irgendwas
kann doch nicht stimmen.

Da regt sich die Journalistenschaft über die Aktivitäten gegen sie auf und spricht von Entgleisungen des Bundesnachrichtendienstes.

Selber gehen sie aber hin und dringen in die Privatsphäre von Personen ein, was sie dann mit der Pressefreiheit und der Informationspflicht begründen.
Sogar die Straftat des Abhörens des Polizeifunks wird damit gerechtfertigt.

General Gehlen, aus dessen Organisation der BND hervorging, würde sich im Grabe umdrehen, wenn er mitbekäme, wie seine Behörde jetzt von der Politik der Medienmeute geopfert wird.

Tja, die Geister die ich rief.
Sach - und überhaupt Verstand ist nicht mehr gefragt.

Da fällt mir das Spiel Spitz pass auf ein, das ich als Kind so gerne spielte.

Man musste die auf einem Tablett zusammenstehenden Pinörgel der Mitspieler mittels eines Töpfchens einfangen, sobald sie nach Ausspruch des Spieltitels selbige mit dem an ihnen befestigten Bändchen wegzuziehen versuchten.

Merkel paß auf



Reinhard Gehlen wurde am 3.4.1902 in Erfurt geboren.

Er absolvierte die militärische Laufbahn und wurde in der Zeit des Dritten Reiches General.

1942-1945 war er Leiter der Abteilung 'Fremde Heere Ost' im Generalstab des deutschen Heeres und zuständig für die ... ( Text dieses Absatzes um die Hälfte gekürzt ) ... den kompletten Artikel im DirectDownload für einen geringen Beitrag über FirstGate Click&Buy jetzt sofort downloaden.

Von besonderem Interesse war hierbei das russische Offizierkorps. Gehlen ließ weitreichende Profile über hochrangige russische Offiziere ... ( Text dieses Absatzes um die Hälfte gekürzt ) ... den kompletten Artikel im DirectDownload für einen geringen Beitrag über FirstGate Click&Buy jetzt sofort downloaden.

Russische Geheimdienstmethoden zur Beeinflussung, Befragung, Tarnung, Briefkästen sowie technische Details der Spionage wurden präzise ... ( Text dieses Absatzes um die Hälfte gekürzt ) ... den kompletten Artikel im DirectDownload für einen geringen Beitrag über FirstGate Click&Buy jetzt sofort downloaden.

Kurz vor Kriegsende ließ Gehlen das gesamte Material seiner Abteilung auf Mikrofilm verfilmen, in 50 große Stahlkisten verpacken und unter ... ( Text dieses Absatzes um die Hälfte gekürzt ) ... den kompletten Artikel im DirectDownload für einen geringen Beitrag über FirstGate Click&Buy jetzt sofort downloaden.

Nach seiner Verhaftung wurde er 1945, im Zuge der Suche der Alliierten nach Geheimdienstoffizieren, zu General Sibert, Chef des militärischen Nachrichtendienstes in ... ( Text dieses Absatzes um die Hälfte gekürzt ) ... den kompletten Artikel im DirectDownload für einen geringen Beitrag über FirstGate Click&Buy jetzt sofort downloaden.

1946 vom Militärtribunal als 'nicht belastet' eingestuft, baute der Militärexperte Reinhard Gehlen mit Billigung der Vereinigten Staaten einen Auslandsnachrichtendienst unter dem Projektamen 'Organisation Gehlen' auf.

1947 zog die Organisation nach Pullach bei München. 1955 wurde sie unter der Regierung von Konrad Adenauer von der Bundesrepublik übernommen.

Am 1.4.1956 begann die Organisation Gehlen ihre offizielle Arbeit unter dem Namen 'Bundesnachrichtendienst' (BND) und wurde als Dienststelle dem Bundeskanzleramt unterstellt.

Reinhard Gehlen war bis 1968 Präsident des BND und verstarb am 8.6.1979 in Berg am Starnberger See.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-16 22:44