Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2006-03-14 16:17
Immer schon geahnt habe ich es.
Frauen wissen nicht, was sie wollen.
Nun ist es wissenschaftlich erwiesen.

Das las ich heute.
Warten auf Nummer 13


Hamburg - Der 13. Mann ist der richtige: Erst nach einem Dutzend Männern wissen Frauen laut einer Studie, welche Eigenschaften für sie besonders wichtig sind.
Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Humboldt-Universität Berlin, über deren Ergebnis die Frauenzeitschrift «Brigitte» berichtet. Zwei Psychologen entwickelten für ihre Untersuchung ein Computer-Modell, das sich auf das reale Leben übertragen lässt, wie es heißt. «Unsere Berechnungen zeigen: Wer zwölf potenzielle Partner gemustert hat, bekommt eine ziemlich genaue Vorstellung davon, welche Merkmale der Wunschpartner haben sollte», sagte der Psychologe Lars Penke von der Humboldt-Universität.
Für die Studie wurde die Partnerwahl auf spezielle Kriterien reduziert: Was macht wen für andere besonders attraktiv - Intelligenz oder sozialer Status, Aussehen oder Humor? Nach zwölf «Musterungen» wissen Frauen dann angeblich, welche Eigenschaften für sie besonders wichtig seien. Das lernten sie bei intensiven Partyflirts und One-Night-Stands ebenso wie in langjährigen Beziehungen. Dennoch: «Es lohnt sich nicht, zu lange nach dem richtigen Partner zu suchen», empfiehlt Peter Todd, Evolutionspsychologe am Max-Planck-Institut, der mit Penke zusammen die Studie erarbeitete. (dpa)


Am besten, man fragt gleich zu Anfang, wenn die Frau einem ihre Liebesschwüre ins Ohr säuselt, der wievielte man denn ist.
Dann kann man sich seine Überlebenschancen gleich ausrechnen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-03-14 16:17