Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2008-12-03 21:59
Ich hau mich weg

Da fordern Vertreter einer Partei in der Bundesrepublik Deutschland allen Ernstes, im Grundgesetz festzuschreiben, dass die deutsche Sprache Amtssprache sei soll.

Wer nun vermutet, das es sich dabei um eine besonders dem Deutschtum zugetane Partei oder Gruppe handelt, wie es sie hin und wieder ja pressewirksam auftretend in den Kommunen und Landtagen gibt, irrt.
Es waren Mitglieder einer der beiden Regierungsparteien des Bundes.

Ich vermute mal, die haben schlecht geschlafen und als sie morgens zu schnell zu ihrem Parteitag fahrend auf dem glatten Untergrund rutschten, einen Terroranschlag vermutet.

Anders kann ich mir ja nun einen solchen Schwach- und Unsinn nicht erklären.
Wir sind ja nun nicht in Amiland, wo sich verschiedene Völker trafen, um die Ureinwohner großenteils auszumerzen oder für eigene Zwecke zu missbrauchen, wobei sie dann meist auf der Strecke blieben. Bestenfalls leben sie als indigene Völker/Volksgruppen (vom Aussterben bedroht) weiter.
Da musste man sich, nachdem man sich gegenseitig die Köpfe eingeschlagen hatte, auf eine landeseinheitliche Sprache einigen.

Aber vielleicht sind das ja auch die Spätfolgen des Beschlusses, der unter der Ägide der mitregierenden Partei herbeigeführt wurde, dass die Bundesrepublik ein Einwanderungsland sei. (Ich schrieb schon mal dazu)
Dieser Beschluss war ja nun genauso Banane, aber ist ja nun mal Fakt.

Ich kann mir ja nun nicht denken, dass sie damit die sächsische oder bayerische Sprache ächten wollten oder gar die kölsche, obwohl gerade die letztere es verdient hätte.

Wer weiß schon als deutscher Bundesbürger, dass „Sprüütcher“ Rosenkohl ist oder ein „Schanditz“ ein Polizist

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-12-03 21:59