Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2008-03-20 19:46
Ich bin gespannt
wann es in der Weltstadt, die bei Bohrarbeiten für eine U-Bahn einen schiefen Turm wie in Pisa produzierte, wieder einen solchen gibt.

Frau Dombaumeisterin präsentierte mit ihrer dissonanten Schräbbelstimme unlängst stolz den Medien Bohrkerne aus dem Fundament der von ihr betreuten Kathedrale, die den Bürgern stückchenweise zum Kauf (Spende heißt das hier) als Erinnerung angeboten wurden und, da die Bohrungen noch nicht fertig sind, noch werden.

Sie läßt auch einen Tunnel bohren.
Dieser soll dazu dienen, den Zugang für Besucher zu einem der Türme aus dem Eingangsbereich zu verlegen.

Hoffentlich haben sich die berechnenden Statiker dieses mal kundiger gemacht über den Untergrund und die genaue Beschaffenheit des angebohrten Fundamentes und dessen verhalten, wenn die Türme bei Vollgeläute in Schwingungen geraten.

Mann darf gespannt sein, wann erste Risse gemeldet werden.
Nicht dass die Bohrkerne noch ein echtes Erinnerungsstück werden.

Allen Lesern wünsche ich ein frohes Osterfest trotz der Kälte.

Allen Lesern ein fröhliches Osterfest trotz der Kälte

Kommentare


unbekannt
13:52 23.03.2008
Dir auch ... fröhliche Ostern ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:23 20.03.2008
naja, da bin ich auch mal gespannt drauf. werde es aus meinem fenster beobachten :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-03-20 19:46