Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2008-11-24 22:57
Gleiches Recht für alle
ist ein Grundsatz unserer Demokratie.

Und so kommt es, dass Anfang 2009 Christian Klar auf Bewährung frei gelassen wird, da der Bundesgerichtshof ein entsprechendes Urteil vor Jahren gefällt hat, dass jedem Übeltäter die Gelegenheit gegeben werden muss, in die Gesellschaft zurück zu kehren,

egal,
ob diese ihn überhaupt wieder haben will oder nicht
oder ob er seine Taten überhaupt bereut und an der Aufklärung weiterer Taten mitwirkt.

Er kehrt bedingungslos zurück.

Die Wellen schlugen Anfang 2007 ja schon mal hoch, als er ein Begnadigungsgesuch gestellt hatte.

Man wusste er ist stur und seine Entlassung droht.
Aber geschehen ist nichts seitens derer, die sich nun wieder aufregen.

Eine weitere bundesgerichtliche Abklärung wäre sinnvoll gewesen, ob auf solche Hardliner das Urteil auch anzuwenden ist.

Andererseits regte man sich auf, dass unsere alliierten Freunde Hess bis zum letzten Atemzug im Gefängnis schmoren ließen.

Das war wohl auch mit ein Hintergrund bei der Findung des damaligen Urteiles des BGH’s.

Und so werden wir wohl mit der Demokratie weiterleben müssen auch auf die Gefahr hin, dass sich der Resozialisierungskandidat an der Gesellschaft wegen der nach seiner Meinung zu Unrecht erlittenen Haft zB. Durch einen Amoklauf mit einer Pumpgun durch das KadeWe oder eine ähnliche Einrichtung rächen wird.

Aber wir glauben mal gaaaanz ganz feste an das Gute im Menschen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-11-24 22:57