Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2010-04-18 20:29
Gedenken

war heute angesagt in verschiedenen Konzentrationslagern, die am heutigen Tage befreit wurden.

Was mir da auffällt ist mal wieder, dass nur Juden bei der Gedenkfeier zugegen sind.

 

Dabei gab es ja jede Menge anderer Insassen, die eigentlich nie erwähnt werden.

Wo sind die Homosexuellen, die z.B.mit dem rosa Winkel gekennzeichnet wurden und zu denen nur Männer zählten (Lesben wurden wohl geduldet), die Roma und Sinti, Zeugen Jehovas usw.?

 

Davon spricht gar keiner.

Deswegen mal die Kennzeichnungstafel um auch der anderen Entrechteten zu gedenken, von denen keiner spricht.

Warum eigentlich nicht?

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-04-18 20:29