Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2012-10-21 20:37 / Gr. Satire
Fassungslos
bin ich wieder mal, dass ein sogenannter Geisterfahrer willentlich vier fremde Menschen umbringt, nur um sich selbst vom Leben zum Tode zu befördern.
Hätte es da nicht eine Wand oder ein Baum getan.

Nicht vorzustellen, wenn der BMW Fahrer auch noch als einziger überlebt hätte und zu Lasten der Allgemeinheit zum Pflegefall geworden wäre.
Aber zum Glück ist der Wagen ja auch noch in Flammen aufgegangen.

Bei Familientragödien, bei denen ein Vater seine Kinder mit in den Tod reißt, nur um die Mutter zu bestrafen, sind ja vielleicht noch erklär- wenn auch nicht nachvollziehbar.

Ich schrieb vor längerer Zeit schon mal über den multifaktoriellen Suizid, der keinen Mitmenschen in Mitleidenschaft zieht, als Adolph Merckle der Gründer von Ratiopharm vor einen Zug sprang, und viel sicherer ist, es sei denn….

Und das geht so:
Man stelle sich auf das Geländer einer möglichst hohen Brücke über den z.B. Rhein, befestige ein Strick an demselbigen und lege sich das andere Ende zweckgebunden um den Hals, trinke einen starken Barbituratcocktail, wobei man davor natürlich nicht das Antibrechmittel vergessen darf zu nehmen, und erschieße sich sodann.
Optimaler Weise klappt alles, zumindest ertrinkt man dann aber noch mit abgerissenem Kopf.

Schlecht ist nur, wenn die Wumme Ladehemmung hat, das Strick zu lang ist, man auf einen zufällig vorbeifahrenden Kies- oder Sandfrachter fällt, der Kapitän einen Abschneidet und der Magen dann noch rechtzeitig ausgepumpt wird.

Am besten ist aber, wenn man vorher in sich geht und sich die Endgültigkeit vor Augen führt, denn man ist viel länger tot als lebendig und geändert wird dadurch auch nichts, außer dass diese Leute noch andere unglücklich machen.

Kommentare

16:50 22.10.2012
meine Sichtweise entspricht vielleicht nicht Deiner temeritas.
Aber der Unterschied zwischen erkär- und nachvollziehbar dürfte jedem klar sein.
Gräm Dich nicht.

7sins
Er hat kurz vorher eine Abschieds SMS geschickt.
Ich glaube genau das Gegenteil, gerade in diesem Fall.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:53 21.10.2012
das ist wirklich schlimm, aber bisher ist es doch noch nicht klar, daß es wirklich Absicht war. Wenn man sich umbringen will, dann will man bestimmt nicht andere Menschen mit in den Tod reißen. Das kann ich mir nicht vorstellen. Tragisch ist es aber - unfaßbar eigentlich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:50 21.10.2012
Für dich es erklärbarer, dass ein Mann seine eigenen Kinder umbringt, um die Mutter zu bestrafen,
als ein Mann, der sich umbringen will, und dabei Fremde, die ihm nichts bedeuten, mit in den Tod reißt?
Schräge Sichtweise.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-10-21 20:37