Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2009-11-26 20:35
Ethik

Kann mir mal eben kurz jemand sagen, was das ist?

Ich dachte bisher eigentlich immer, dass ich das wüsste.

Uneigentlich bin ich gerade etwas an meinen Sinnen am zweifeln – dranne -, wie der Hochdeutsche sagt.

 

 

Es gibt sogar einen Ethikrat.

Wer wusste das bisher?

Hier der Link bei Wiki  http://de.wikipedia.org/wiki/Ethikrat

 

 

Dieser Rat hat, wie ich gerade hörte, gefordert, die Babyklappen (80 in Deutschland) abzuschaffen, da ein Mensch Anspruch habe darauf zu erfahren, wer sein Vater und seine Mutter sind.

 

Jetzt weiß ich was Ethik wirklich ist.

Ein totes Kind ist besser als eines, das nicht weiß, wer Mutter oder Vater ist, was viele ja auch noch nicht mal wissen.

Das ist so wie mit dem Kondomverbot in einer Glaubensgemeinschaft (ich will ja nicht beleidigend wirken auf Angehörige dieser Gruppierung), die dort genauso vertreten ist wie andere zB. die als Protestanten beschimpften Luteraneroder Calvinisten, die ja genauso gläubige Christen sind wie die griechisch oder russisch orthodoxen Christen.

 

Einfach nur aua

 

Die sollten sich mal mit dem Schächten auseinandersetzen, da das Tier ja Grundgesetzmäßig mitgeschöpf ist udn Anspruch auf einen würdigen Tod hat.

Kommentare


unbekannt
23:23 26.11.2009
ach Du ... manchmal habe ich den Eindruck, daß Du ein unverbesserlicher Idealist bist ... ... Ethik ... ... das, was die meisten kennen, ist Moral ... es wird sich nicht mehr ändern ... an dieser Stelle habe ich aufgegeben ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-11-26 20:35