Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2011-04-19 20:28 / Gr. Satire
Entchristianisierung
Wer weiß was das ist?
Das ist, so hörte ich gerade, wenn man aus dem Osterfest ein Hasenfest macht.

Ich schrieb ja nun öfters schon zu diesem Thema.
Aber das hat nun doch etwas Erheiterndes, denn die Dekoration einer Buchhandlungskette war auf Kinder abgestimmt wie zu Großvaters Zeiten, wie die anliegende Url beweist - nur eben falsch benannt.
Vielleicht hätten sie es Ostereierfest nennen sollen.

http://www.osterhase.org/

Das kommt nun dabei raus, wenn ein Ossi hier eine Buchhandlung betreibt.
Wer weiß noch, wie das Christkind dort hieß?
Jahresendfigur.


Wenn sich die Kirchen schon aufregen, sollten sie es durchgängig und konsequent tun.
Es war ja nun nicht ein ans Kreuz genagelter Hase zu sehen.

Sehen wir doch mal ins Fernsehprogramm der verschiedenen Sender. Es ist nichts zu hören.

Sogar von Vatertag wird an Christi Himmelfahrt gesprochen von Kirchenmännern und –frauen.
Mein Sohn wird ihn nie vergessen, denn er ist - obwohl wechselnd – sein Tauftag.

Die Argumentationsweise kommt mir allmählich immer kindlicher vor.
„Mama, der hat mir mein Spielzeug geklaut“

Man hat nicht nur die Integration verpennt, sondern auch die Wahrung gewisser Grundwerte scheint mir, womit ich nicht nur die Glaubenswerte meine.

Da ist ein Osterhase zum Osterfest – eben Osterhasenfest – noch das geringste Übel, womit man haarscharf an der Lächerlichkeit vorbeischleift.

Also
Ein fröhliches Ostereierfest

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-04-19 20:28