Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2011-03-06 22:19
Dumm gelaufen
ist der erneute Versuch der Einführung des vermeintlich umweltverträglichen Treibstoffes für Benzinmotoren, der vor zwei Jahren unter Umweltminister Gabriel schon mal scheiterte.

Naturrefugien wurden gerodet, um genügend Anbauflächen für die Rohstoffe zu schaffen.
Und nun das.


Vor Jahren wurde gleiches Projekt für Dieselfahrzeuge gestartet.
Auch ich kaufte mir einen entsprechend tauglichen Wagen mit dem Erfolg, dass nach 10000 km die Dieselpumpe den Geist aufgab.

Die Dichtungen waren kaputt und angeblich von der deutschen Firma Bosch nicht zu ersetzen.

Als mir das gleiche in Korsika passierte, konnte eine Renaultwerkstatt eigentümlicher Weise die Pumpe wieder hinfrickeln.

Mittlerweile sehe ich keine Biodieseltanksäulen mehr.
Dafür aber den Hinweis bei Normaldiesel „Kann bis 7% Biodiesel enthalten“.
Ob oder ob nicht, weiß man nicht.


Damals war man ja noch clever und hat einfach nur Bio davor geschrieben.
Hätte man das wenigstens jetzt auch so gemacht, hätte es ja geklappt. Aber man musste ihn ja E 10 nennen.
Was heißt das überhaupt?

Man müsste mal den Umweltminister fragen, bevor er sich in NRW zur Ministerpräsidentenwahl stellt.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-03-06 22:19