Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2006-03-13 22:18
Dumm gelaufen
Herr Schnappauf !

Einzig nachgewiesen bleiben doch nur die Gammelfleischskandale aus Memmingen und Passau.

Da wurde seit dem frühen Morgen der erste Einbruch des H5N1 Virus in einen Nutztierbestand gemeldet.
Der Bürger sollte denken Rind, Schwein, Pferd oder sonst was, bis nachmittags endlich mal präzisiert wurde, daß es ein Geflügelnutztierbestand war.
Das hatte wohl seinen Grund.

Der Bestand wurde sogar nachts ins Jenseits befördert, was man hörte.
Ergebnisse eines bayerischen Untersuchungslabors, die es zu bestätigen galt in Riems, lagen gar nicht vor, dafür waren aber die Proben unterwegs.

Schluckauf präsentierte seine Entschlossenheit und mangelndes Wissen lautstark, indem er verkündete, das hätte auch Auswirkungen auf Importe aus Drittländern, wenn hier nun Nutztiere befallen wären.
Dabei war noch nicht mal der Verdacht bestätigt.
Mittlerweile hatte er die Kurve zum Geflügel ja schon bekommen.
13:18

Verdacht auf Vogelgrippe in bayerischem Geflügelmastbetrieb




Zwei Stunden Vor Entwarnung titelte die begleitende Presse noch Verschleierungstaktik unterstellend
18:40
Angeblich keine Vogelgrippe bei Enten aus Vechta


Und dann war als Titel zu lesen
20:56
Vogelgrippeverdacht in Geflügelhof bestätigt sich ...


Für das alles entscheidende Wörtchen NICHT war kein Platz mehr.

Aus gutem Grund.

Die peinliche Panne in der Meinungsmache mußte nämlich sein Berliner Parteifreund ausbügeln.


Berlin (dpa) - Der Verdacht auf ein erstmaliges Auftreten des Vogelgrippe-Erregers H5N1 auf einem deutschen Geflügelhof hat sich nicht bestätigt. Die Untersuchungen des Friedrich-Loeffler-Instituts hätten eine solche Infektion in dem Entenbestand in Bayern ausgeschlossen. Das teilten Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer und Instituts-Präsident Thomas Mettenleiter mit. Wegen des Verdachts auf das Vogelgrippevirus H5N1 waren insgesamt vier Betriebe gesperrt worden.

Ich möchte nicht in der Haut der zuständigen Amtstierärztin stecken, wenn in 6 Wochen bei dem Bundesverbandstreffen in Bad Staffelstein, das in ihrem Zuständigkeitsbereich liegt, die Kollegenschaft über sie hereinbricht, sich zum Büttel der Politik gemacht zu haben.

Aber sicher hat sie da ja Erfahrung.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-03-13 22:18