Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2009-09-15 19:55
Dreck reinigt den Magen

hieß es in meiner Kindheit, die 7 Jahre nach Kriegsende begann. 

Ein Lolly, damals auch noch etwas Besonderes wurde abgewischt an der Hose und weitergelutscht.

Heute wird er weggeschmissen. 

 

Da hörte ich gerade, dass im bergischen Land sich ein holländischer Lkw in Gottes freie Natur geflüchtet hat, weil seine Ladung nach Würze schrie. 

Der Fahrer konnte sich selbst unverletzt aus dem völlig zerstörten Fahrerhaus befreien -

Wunder gibt es wirklich -
und die Polizei rufen.
 

Die Ladung suchte sich den Weg in den Wachholder, Lorbeer und die Pilze.

Es waren zu sehen lecker Kotelettstränge, Filets und andere Leckerein an rohem Fleisch. 

Dass der Tank zerstört war, wurde nicht mitgeteilt.
Er sah zumindest recht rund noch aus.
 

 

Ich verstehe ja nun nicht viel davon.

Aber ich frage mich doch, ob man alles in die Tonne kloppen muss.

Natürlich ist das für den Spediteur der einfachste Weg.

Havariekommissar, Schaden feststellen und - da lebensmittelrechtlich nicht in den Verkehr zu bringen - in die Tierkörperbeseitigungsanstalt, egal ob vakuumiert oder nicht.

Und der kommt dann auch wirklich mit 4-5 Mann und muss, da es sonst nicht zu verarbeiten ist, vor Ort erst mal das Plastik entfernen und dann schön die Stücke zählen und stapeln, damit nachmittags wegen der Sperrung der Autobahnzufahrt die Medien noch mal richtig zuschlagen können.

 

Angesichts der unverkennbaren Armut in diesem unseren Land wäre es ja mal eine Maßnahme gewesen, einen Aufruf zu starten - natürlich nach Schätzung durch den Havariekommissar und unter Überwachung der Lebensmittelbehörde, zumal ja kein Diesel ausgelaufen zu sein schien, dass gegen Bezahlung in Fleisch Helfer gesucht werden zur Beseitigung desselben. 

Innerhalb von 3-4 Stunden wäre alles weg gewesen, auch wenn man gesagt hätte, dass die Verwendung auf eigene Gefahr geschieht.

Auf jedem Dildo oder Cockring, die natürlich auch EG genormt sind, steht das. 

Den Rest hätte die Beseitigungsfirma ja mitnehmen können.

Aber es wäre nicht mehr der Verdienst gewesen.

 

Wie heißt das schöne preußische Lied?

„üb immer treu und Redlichkeit

Bis an das kühle Grab.“

 

Ich wünsche den Angehörigen der Entsorgungsfirma und deren Angehörigen schon mal für die nächsten 3 Jahre guten Appetit.

 

 

 

Wie gesagt:

Dreck reinigt den Magen

Kommentare

22:39 15.09.2009
Da hast du ja so recht. Man muss sich nur mal den Kinderarmutsbericht für Deutschland mal aufmerksam durchlesen. Da wird einem wirklich übel. Und außerdem fällt mir dazu noch ein: Warum eigentlich nicht das Zeugs unter die Leute bringen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-09-15 19:55