Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2005-06-14 22:51
Doppelmoral
Gänseleberpastete wird gegessen in Deutschland.
Gänse zu stopfen, dass sie die pathologisch veränderte Leber entwickeln, ist hier verboten.

Billige Eier werden gekauft wie eh und je.
Qualkäfighaltung hierzulande wird sogar über die EU Vorgaben hinaus auch noch viel früher umgesetzt.

Stammzellenherstellung ist verboten.
Der Import ist hingegen erlaubt.

Kernenergiestrom herzustellen wird verteufelt;
Ihn zu importieren nicht.

Usw., usw., usw.

Des Kanzlers Ministerin verbietet Genforschung und stoppt genehmigte Versuchsvorhaben.

Und nun höre ich gerade Folgendes in den Nachrichten.


Ehrendoktorwürde für Kanzler Schröder
Als erste deutsche Hochschule hat die Georg- August-Universität in Göttingen Gerhard Schröder zum Ehrendoktor ernannt. Die Auszeichnung wurde ihm anlässlich der Eröffnung des Göttinger Zentrums für Molekulare Biowissenschaften (GZMB) verliehen. Der Bundeskanzler nahm die Auszeichnung "für seine Verdienste um die Naturwissenschaften" während einer Feierstunde in der Universitätsaula entgegen.
Mit der Ehrung wird nach Angaben der Universität der Einsatz des früheren niedersächsischen Ministerpräsidenten für die Förderung der Naturwissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen gewürdigt. Ferner habe Schröder als Bundeskanzler wichtige Anstöße für eine Debatte über die Biowissenschaften in Deutschland gegeben und zu einer kritischen Auseinandersetzung mit Biotechnologie und Lebenswissenschaften beigetragen. Schröder hatte von 1966 bis 1971 in Göttingen Jura studiert. Er ist bereits Ehrendoktor der Universitäten Schanghai (China), Sankt Petersburg (Russland) und Istanbul (Türkei).

Das hat die Alma Mater, ja nun nicht verdient, dass sich ihre Wissenschaftler auch zum Büttel der Politik machen, nur um das Schicksal, in die Bedeutungslosigkeit zu verfallen, abzuwenden, obwohl ich 1971 2 Semester dort Agrarwissenschaften studierte.

Was wäre eigentlich passiert, wenn sie des Kanzlers Absichten nach der NRW Wahl vor der Beschlussfassung gekannt hätten?

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-14 22:51