Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2009-09-23 21:36
Die Quittung

bekommt der Bürger so langsam für politisches Fehlverhalten nun auch auf dem Lande zu spüren.


Da rauschte gestern ein Bus in Radevormwald in die Wupper. 5 Menschen blieben tot.

Er wurde immer schneller und jumpte 20 Meter tief in die Wupper.
Es war ein privater Busunternehmer, der für die öffentlichen Verkehrsbetriebe fuhr.

Es ist noch nicht geklärt, was Ursache war.

Da der Fahrer aber noch eine Kurve nehmen konnte, vermute ich mal, dass es nicht sein vorzeitiger Exitus war, sondern technisches Versagen wie Gaspedal klemmte oder Bremse funktionierte nicht.

Dafür war er aber mit Sicherheit der billigste Anbieter.


Das Zauberwort der Privatisierung kennen wir ja allerorten.

Sogar Kanalnetze wurden an Amerikaner verkauft und die Leistung angekauft.

Man hört gar nichts, wie das jetzt so zu Krisenzeiten läuft mit der Sanierung und Erneuerung.

 

Ganzes Eigentum wurde privatisiert.

Man bedenke nur die Deutsche Bundesbahn, für die der Mehdorn ja auch einen neuen Namen suchte, bevor er begann, das Eigentum der Bürger zu vernichten, um in dem Wahn, an die Börse zu müssen, es nicht Mitbewerben zu überlassen. Ich schrieb zu den frisch überarbeiteten Güterwagons.

 

Und die Bundespost wurde privatisiert.

Die haben neu errichtete Postgebäude des Bundesbürgers geschlossen, verkloppt und in andern Unternehmen Postfilialen eingerichtet.

Ich hörte jetzt, dass nach Art eines Selektivnährbodens weitere Poststellen geschlossen werden sollen.

Was gut läuft bleibt – alles Andere wird geschlossen.

 


Nun frage ich mich ja, mit welcher Berechtigung unsere Volksverdränger behaupten, die GEZ sei unser gutes Recht, mit der Fadenscheinigen Begründung, dass nur öffentlich rechtlich wahrhaftig informiert wird ohne (Schleich-)Werbung und überparteilich.

Dabei stimmt das auch noch nicht mal, wie ich gerade noch sah, als ein Kind Nutella sagte. Da wurde nicht gepiepst.

Oder wie haben die gesponserten Sender informiert, dass es vier Bundespräsidentenkandidaten gab. Bestenfalls wussten wir von dreien, wobei Sodann (PDS) totgeschwiegen und sodann geächtet wurde. Oder hat danach noch mal einer einen Film mit ihm gesehen? Auch dazu schrieb ich schon.

Der vierte Kandidat gehörte einer zugelassenen Partei an.

Nun ja Traumschiff und sonstiges muss ja auch mal sein.

 

Deutsche Bundesbahn und Deutsche Bundespost waren auch unser gutes Recht.

Warum muss es ein Staatsfernsehen geben, wie in Italien zum Beispiel, wobei die meisten Berlusconi der ewige Playboy sponsert.

So offensichtlich ist es hier ja noch nicht. Hier sind es eher auch die Firmen.

Ein Schelm, wer jetzt anfängt, weiter nachzudenken zB. die Geflügelpest und die Schweinegrippe betreffend. (bevor ein ehemaliger Pharmaunternehmer in der WHO saß, war die Definition einer Pandemie vor allem auch abhängig von der Anzahl der plötzlich massenhaft versterbenden Menschen)

Von einer Million Malariatoten jährlich, spricht keiner.

Auch dazu räusperte ich mich schon.

 

Das ist ähnlich zu sehen, wie bei den Kirchen hierzulande, die meinen, Anspruch auf Kirchensteuer zu haben.

- Bei meinen Freunden den Eidgenossen schweige ich da ja dazu, weil ich dort sogar katholische Kirchensteuer bezahle, um deren idiotischen Steuererklärungen zu entgehen, sonst verjagen die mich da noch.(Da kann mir noch nicht mal @ Chris helfen, denn er ist aus einem anderen Kanton)

Das muss jedenfalls ein Berner Oberländler ausgeheckt haben. -

Mit welcher Berechtigung ist das hier eigentlich noch, wo wir ja angeblich ein Multikultieinwanderungsland geworden sind?

Wo die DITIB, die sich im Übrigen dem Integrationsgipfel beim Innenminister verschließt, jetzt in Köln die 81.ste und größte Moschee in Deutschland baut, frage ich mich doch, wie hoch da die Kirchensteuer ist.

Da schließe ich jegliche Glaubensgemeinschaften ein.

 

Was ist eigentlich unser gutes Recht, mit dem die GEZ wirbt.

Man reiche mir die Schüssel.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-09-23 21:36