Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2010-04-13 18:52
Die Geister die ich rief

Da lädt sich zum Talk über den Missbrauch in der katholischen Kirche eine Moderatorin den Ruhrbischof Overbeck aus Essen ein und danach ist der Aufschrei in den Medien noch größer, denn der hat die Botschaft der Bibel vertreten, dass gleichgeschlechtliche Liebe wider die Natur sei, und das, wo doch sogar der Außenminister schwul ist, wie es in einem Magazin gerade hieß.

 

Einige Beispiele

Römer 1 Vers26+27

Darum hat sie auch Gott dahingegeben in schändliche Lüste: denn ihre Weiber haben verwandelt den natürlichen Brauch in den unnatürlichen; desgleichen auch die Männer haben verlassen den natürlichen Brauch des Weibes und sind aneinander erhitzt in ihren Lüsten und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den Lohn ihres Irrtums (wie es denn sein sollte) an sich selbst empfangen. 

 

3.Mose 18 Vers 22

Du sollst nicht beim Knaben liegen wie beim Weibe; denn es ist ein Greuel.

 

3.Mose 20 Vers 13

Wenn jemand beim Knaben schläft wie beim Weibe, die haben einen Greuel getan und sollen beide des Todes sterben; ihr Blut sei auf ihnen.

 

1.Korinther 6 Vers 9

Wisset ihr nicht, daß die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Lasset euch nicht verführen! Weder die Hurer noch die Abgöttischen noch die Ehebrecher noch die Weichlinge noch die Knabenschänder

 

 

Wie immer auch meine persönliche Einstellung zu dem Thema ist, muss man ja nun davon ausgehen, dass es in den Kirchen Menschen gibt, die das, was sie verkünden, kennen und auch davon überzeugt sind.

Und das ist nun mal passiert.

 

Dem Bischof ist nicht interessant, ob Kind oder Erwachsener, auch die können missbraucht werden, sondern das Grundübel schlechthin.

 

Da hilft auch nicht der Verweis auf Persönlichkeiten, denn Gleichheit im Unrecht gibt es nicht und macht dieses auch nicht rechtens.

 

 

Somit bleibt nur festzuhalten:

Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.

Sprich: muss dann auch die eingeforderte Wahrheit aushalten.

Ob das auch seine Wahrheit ist, ist ja mal eine ganz andere Sache.

Aber zumindest ist es die des Glaubensvertreters, der ja nun dazu eingeladen ist, sich bzw.seine Gemeinschaft zu verteidigen.
Es ist ja keiner gezwungen, sich diesem Glauben anzuschließen oder dabei zu bleiben.

 

Und um mal gleich meiner Steinigung vorzubeugen.

Hurer, Abgöttische, Ehebrecher und Weichlinge gehören auch dazu, wie die letzte Textstelle zeigt.

Exbischöfin Käßmann zählt also auch zu den Frevlern,und hätte eigentlich nie ihre Funktion erlangen dürfen.

 

Und deswegen beende ich auch dieses Thema mit einem meiner berühmten Sprüche:

Alles was nicht rot ist, das ist rötlich.

Alles was nicht Christ ist, das ist christlich.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-04-13 18:52