Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2008-07-16 19:40
Dicke Luft
wird jetzt wissenschaftlich gemessen.

Ich schrieb an aaO schon mal über die Methangasausscheidungen der Rindviecher, fand jetzt aber ein Bild aus Argentinien, das ich den geneigten Lesern auf keinen Fall vor enthalten möchte.

Nun denkt so mancher Mensch, dass wir ja auch pfurzen.
Das ist aber gar nicht zu vergleichen mit einem Rind.
Beim Mensch werden bis 80% der Gase vor verlassen des Körpers resorbiert.
Anders bei der Kuh.

So mancher Viechdoktor hat einen Landwirt schon ärmer gemacht, als er ihm vorführen wollte, was das war, das seine Kuh aufgasen ließ, wenn die Rübe im Hals stecken blieb, indem er das aus dem Trokar austretende Gas anzündete, aber nicht rechtzeitig löschte, sodass es zum Rückschlag kam.

Und was dann passiert, kann man an dem roten wohlgefüllten Sack erahnen.



Rülpsen für die Forschung: Kühe tragen mit ihren Methan-Ausdünstungen zur globale Erwärmung bei. In Castelar (Argentinien) werden die schädlichen Kuh-Rülpse nun in speziellen Plastiktanks aufgefangen, um die tatsächlichen Auswirkungen auf das Klima zu untersuchen

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-07-16 19:40