Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2005-04-18 22:18
Der schwarze Scherriff

So einen Blick habe ich schon mal gesehen vor ....Jahren!!!

Das tut doch mal gut,wenn man Folgendes liest.


Ex-Bundesinnenminister Manfred Kanther (CDU) ist im Prozess um die Finanzaffäre der hessischen CDU zu einer Haftstrafe von einem Jahr und sechs Monaten auf Bewährung verurteilt worden. Das Landgericht Wiesbaden sprach Kanther am Montag der Untreue zu Lasten der CDU schuldig.

Außerdem muss Kanther 25.000 Euro an die Staatskasse zahlen. Damit gingen die Richter über den Strafantrag der Staatsanwaltschaft hinaus. Die hatte eine Geldstrafe in Höhe von 72.000 Euro (360 Tagessätze) und keine Haftstrafe gefordert.

Nicht dass ich gehässig wäre.

Aber wer diesen aufrechten Demokraten, der sich 1970 in Hessen, als ich dort zur Schule ging, unter die Fittiche des allseits gefürchteten Alfred Dregger begab, später als Bundesinnenminister die harte Linie in der Kriminalitätsverfolgung verfocht, selbst das Gesetz verschärfte, dem er jetzt zum Opfer fiel, und als "schwarzer Scherriff" bekannt wurde, kann das nachvollziehen.

Ist ja nun auch zu dumm, selbst erwischt zu werden, und dann nicht mit der Portokasse davonzukommen.
Nicht dass da etwa jemand auf die idee käme, dass der Vorsitzende doch nicht unbefangen wäre, wie es ja eigentlich sein sollte.

Das sind leider viel zu viele Volksvertreter bisher, und da gib tes einige

Und bei dem mangelnden Unrechtsbewusstsein, dass er in seiner Kommentierung zu dem Urteil, die ich gerade erst hörte, hätte er das Doppelte verdient.
"Im 22.ten Jahr nach der Straftat und im 6.ten Jahr der Verhandlung, halte ich das Urteil für vollkommen abwegig"
Er geht in Berufung.
*BAAAAAHH*

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-18 22:18