Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2007-03-29 23:00
Der Rosstäuscher
Dazu sagt Wikipedia:
Der Begriff Rosstäuscher wird für gewöhnlich auf Pferdehändler angewandt, die die Eigenschaften (optische, physische und auch charakterliche) ihrer Ware mit diversen Tricks und Kniffen, die nicht unbedingt illegal sein müssen, in einem besseren Licht darzustellen versuchen. Das Ganze dient meist dazu, den Käufer finanziell zu übervorteilen.


Der Gedanke kam mir doch glatt, als ich gerade in den Nachrichten hörte, dass der Chef der Deutschen Bundesbahn sich bzw. das von ihm geleitete unternehmen für fit hält, an die Börse zu gehen.

Das hat er ja schon mal versucht als er im Vorfeld versuchte, sich durch Suche nach einem neuen Namen von der Vergangenheit zu lösen. die die Herkunft seines Unternehmens verrät - den Steuerzahler.

Personalabbau bis zur Überlastung der Mitarbeiter, die Züge in Häuser brausen läßt, wie bei Brühl,
Reduzierung der Wartung und Schließung von Werkstätten wie in Opladen, die Räder brechen und Züge gegen Brücken knallen läßt wie vor Hannover,
Vernichtung rollenden Materials, das hätte an Privatbahnen verkauft werden können, um diese nicht zu Konkurrenten werden zu lassen (ich schrieb schon dazu)
Vernachlässigung strukturschwacher Gebiete usw. hat alles nichts gebracht.

Nun muß Geld her, damit die Gleise, die auch nicht gewartet wurden, erhalten werden können.
Vor Jahren hat man ja noch versucht, wie in England beides voneinander zu trennen, was aber dank des Bundes nicht - rechtzeitig genug - gelungen ist.

Und was ist da besser, als dem Anleger ein blühendes Unternehmen vorzugaukeln, das alles in einer Hand behalten will.
Dass es gar keine andere Möglichkeit für ihn gibt, hat er verschwiegen und hoffentlich nicht zu spät erkannt.

Es ist schon schwierig genug von Köln nach Attendorn zu kommen.
Wenn ich von Köln nach Zinnwald, der höchstgelegenen Grenzstation (da geht es nach Tschechien) Deutschlands kommen wollte, bräuchte ich 10,5 Stunden.

Mit dem Auto hätte ich die ca. 600 km in 5,5 Stunden geschafft.
Und Mehdorn hat keinen Gegenverkehr

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-03-29 23:00