Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2009-07-19 11:11
Der Röntgenblick
Da entgleiste in Köln - zum Glück schon bei der Ausfahrt aus dem Hauptbahnhof - ein Intercity.

Nun standen Mitarbeiter der Bahn vor Gericht und wurden folgerichtig mit der Begründung frei gesprochen, daran Schuld zu tragen, der Schaden sei für sie nicht erkennbar gewesen.
Nicht umsonst werden die Räder mit Röntgenstrahlen auf Schäden am Radkranz untersucht. Und Röntgenaugen hat nun mal ein Zugführer nicht.

Eigentlich müsste ja nun der Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen werden, der die Wartungsintervalle unverantwortlich in die Länge gezogen hat.
Uneigentlich geschieht Herrn Mehdorn natürlich nichts.
Noch nicht mal das verheerende Unglück in Italien, an dem auch ein nicht gewarteter Wagon aus Deutschland Auslöser war, bringt Justitia auf die Idee.

Da ist es doch tröstlich, dass jetzt wenigstens die Berliner vor Katastrophen bewahrt werden und die zuständige Behörde die S-Bahnen stillgelegt hat, bis zu deren Überprüfung.
Einziger Wehrmutstropfen:
Der öffentliche Nahverkehr bricht nahezu zusammen und das bis Dezember wie ich hörte.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-07-19 11:11