Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2005-05-10 22:58
Das muss man wissen
ich weiß ja nicht, warum mich dieses Mal die Landtagswahlen nicht in Ruhe lassen, wo ich doch schon die Briefwahl vollzogen habe.

Wahrscheinlich gerade deswegen.

Denn heute Abend hörte ich, dass sich die Kommunen freuen, wenn der Wähler den Umschlag frankiert, da sie sonst das Straf- und porto zahlen müssten, da es die deutsche Bundespost ist, mit der der Einwerfer in den Briefkasten einen Vertrag mit dieser Handlung abschließt.

Anders ist das, wenn der Brief aus dem Ausland kommt z.B. Frankreich.
Da könnte die Annahme verweigert werden.

Wer weiß das schon?

Mit diesem Wissen und dem, dass wir Nordrheinwestfalen z.B. das Wahlbüro auf dem Butzweilerhof in Köln mit Polizeischutz während der Registrierung und eigentlichen Wahl zu dem irakischen Parlament für Exiliraker in Deutschland, Niederlande und Belgien vorhielten, wäre es mir eine Freude gewesen, den Wahlumschlag unfrankiert in den Kasten zu schmeißen, wenn es nicht meine außerhalb Kölns gelegene Gemeinde getroffen, meine Frau ihn nicht ins Rathaus mitgenommen und ich nicht die Gnade hätte, mich nicht mehr zu ärgern.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-10 22:58