Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2008-11-03 20:02
Das Lot
ist eine alte Maßeinheit aus der Metallurgie und stellte zwischen 10 und 20 Gramm dar.
Näheres dazu unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Lot_(Einheit)

Oder auch wie war das noch mit den Freunden?

Freunde in der Not gehen tausend auf ein Lot
heißt das Sprichwort.

Das fiel mir heute brühend warm ein als ich die Meldung hörte, dass XYZ aus Hessen jetzt doch nicht Ministerpräsidentin wird, weil 4 ihrer Getreuen abgesprungen sind.

Ob das nun der feine Stil ist, bis zum Schluss damit zu warten, lassen wir mal dahin gestellt, weil es nicht gerade ihrer Reputation dienlich ist, genauso wie die Frage, ob es eine Not ist, wenn Ypsilanti nicht Ministerpräsidentin würde, denn diese Partei reißt es ohnehin in diesem Zustand nicht.

Fakt ist aber, dass es heutzutage keine Zuverlässigkeit mehr gibt auf das Wort eines vermeintlichen Freundes.

Und das schlimmste dabei ist, dass es nicht nur im öffentlichen Leben so ist, sondern dieses abfärbt auf das private Leben.

Zusagen werden zwar gegeben aber nicht eingehalten und gute Freunde im Regen stehen gelassen, die einem in der Not geholfen haben.

Das ist ein offensichtlicher Werteverfall der Gesellschaft, der nicht spurlos an unserem Gemeinwesen vorbeigehen wird.

Wie das dann aussieht in Beziehungen, sieht man am Besten bei dem neuen Ministerpräsidenten der Bajuwaren.
Ex und hopp, gerade so was man gerade braucht.
Das nennt man wohl gedankenlos.

Aber auch andersherum gibt es das.
Da geht es dann aber meist nur um die Floppen.
Das nennt man dann Berechnung.

Dummerweise weiß man vorher nie, wen es trifft.

Fakt ist jedenfalls, dass Männlein udn Weiblein wohl doch reichlich inkompatibel sind.
Aber das ist ein anderes Fass.

Kommentare


unbekannt
10:53 04.11.2008
das durfte ich am Wochenende gerade mal wieder am eigenen Leib spüren ... das Blöde daran ... es macht mich irgendwie orientierungslos ... übertragen auf die Politik hat Vertrauensmißbrauch wohl dieselben Folgen ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-11-03 20:02