Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2014-01-22 20:37 / Gr. Satire
Da soll noch einer sagen
wir wären Asylantenfeindlich und nähmen nicht genug auf.

NRW hat es jetzt vorgemacht, wie das geht.

Gestern hörte ich, dass unsere Staatshüter mehrere Flüchtlinge aus einem LKW, der Fleisch transportierte, befreit und vor dem Erfrierungstod gerettet hätten.
Man war mächtig stolz.

Flüchtlinge werden ja in einer Zentralstelle bei Dortmund erfasst.

Man sollte nun vermuten, sie werden vom Ort des Aufgreifens mit einem Bus dorthin gefahren.
Weit gefehlt.

Man gibt ihnen eine Bescheinigung, Asylsuchender zu sein, so wie im Krieg einen Passierschein, um durch die Fronten zu kommen, und sagt ihnen, sie sollten sich innerhalb von 8 Tagen in Dortmund bei der Zentralstelle melden.

Diese ist auch bestens vorbereitet, wie gerade gemeldet wurde, auch mit psychologischer Hilfe und so.

Bloß sind sie jetzt verschwunden.
Wahrscheinlich hatte man vergessen, ihnen Fahrgeld für Bus und Bahn mitzugeben.

Zumindest hat man jetzt die Gewähr, dass sie nicht in die Statistik der abgewiesenen Asylanten eingehen.
Zwar werden sie nicht als anerkannte aber wenigstens doch als Asylanten geführt.

So schönt man auch Statistiken.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-01-22 20:37