Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2011-11-30 16:42 / Gr. Satire
Brillen
dienen gemeinhin dazu, besser zu sehen.

Da gibt es im Rheinland eine Weltstadt und einen kleineren Ort die beide kreisfreie Städte sind.

Aber das sind nicht die einzigen Gemeinsamkeiten.
Beide Städte haben bekannte Fußballvereine, die sich lebhaft missachten.

Beide Vereine haben Tiere als Maskottchen.
Das der kleineren ist ein Fohlen.


Das der größeren, die sich auch gerne als Weltstadt bezeichnet, ist ein Ziegenbock, der sich auch web mäßig ins Bild setzt.


Nun hat dieser Weltverein aber 3:0 gegen den der kleineren Stadt verloren.
Und das ist die Folge.



Nun fragt sich der neugierige Leser, wie ich auf so einen Nonsens komme.
Ist es ja eigentlich auch.

Aber wenn bei diesen Hybriden der Weltstadt ein viel gepriesener Spieler, den man geradezu aus Bayern zurückbetete, offensichtliche Torchancen nicht sieht und heute den ganzen Tag gemeldet wird in den Lokalmedien, dass er einem PKW hinten drauf fährt, frage ich mich schon, ob sich nicht eine Brille empfiehlt für den besseren Blick.


Es gibt ja auch Kontaktlinsen.
Aber da rate ich dringend von ab.

Ich habe einen Mitarbeiter, der trägt sogar 2 übereinander.
Dass es so was gibt, wusste ich noch gar nicht.

Eines Morgens kam er zu mir, dieses Mal eine Brille tragend, zu mir, er müsse dringend zum Augenarzt, denn morgens nach dem Erwachen habe er plötzlich auf einem Auge viel besser gesehen.
Er erklärte mir alles Mögliche mit Augenhochdruck (grüner Star) usw.

Nach Tagen fiel es mir wieder ein, und ich fragte nach, was denn nun die Ursache der Spontanheilung gewesen sei.
Es war eine vergessene zur Seite gerutschte Kontaktlinse, die sich über Nacht den Ort ihrer Bestimmung wieder gesucht hatte.

Photos

Kommentare

22:01 29.11.2011
ich denk ich bin nun erleuchtet ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-11-30 16:42