Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2007-04-27 19:46
Blinde Wut

nennt man ein Tun, bei dem der Verstand wegen der Erregung aussetzt.
Das ist jetzt wohl einigen Aktivisten zum Verhängnis geworden.


Bei einer generalstabsmäßig vorbereiteten Geheimaktion von Gentechnikgegnern ist es in der Nähe der Stadt Hull in der Grafschaft Yorkshire zu einer peinlichen Panne gekommen. Die 250 mit Schaufeln und Hingabe bewaffneten Aktivisten stürmten ein mit vermeintlichem Gentech-Saatgut "kontaminierten" Acker, räumten ihn ab und pflanzten Bio-Kartoffeln. Was sie erst später bemerkten: Es war das falsche Feld. Sie hatten ein Feld "befreit", auf dem konventionelle Bohnen angesät waren. Die Aktivisten entschuldigten sich bei Farmer David Buckton.


Wofür das veränderte Gen auch immer war interessiert gar nicht.
Nur böse ist das.

Dass dadurch unter Umständen jede menge Pestizide gespart werden können, interessiert auch nicht.
Nur böse.

Wenn man in der Medizin Leiden zB. bei Blutern oder MS Kranken lindern könnte oder sogar heilen, interessiert auch nicht.
Nur böse.

Der Ausgang des Gerichtsverfahrens würde mich interessieren, denn mit einer Entschuldigung ist es ja wohl nicht getan.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-04-27 19:46