Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2007-06-05 20:20
Betriebsame Hektik

ersetzt geistige Windstille.

oder auch:

Tun wir mal, als ob wir täten.


Nach diesem Motto verfährt mal wieder der Landwirtschaftsminister Nordrheinwestfalens, indem er gegen den Rat der Fachleute sein abgegucktes lachendes Smiley für Gasstätten vorstellt, mit dem Gastwirte, die die gesetzlichen Vorschriften so einhalten, dass es keine Beanstandungen gibt, ausgezeichnet werden, wenn sie einen Antrag stellen.

Es gibt so ein System in Dänemark, das aber bindend ist und auch den weinenden Smiley vorsieht.
Aber da gibt es auch ausreichend Personal und gesetzliche Regelungen dafür.

Die Kommunen, die sich da drauf eingelassen haben dürfen sich schon mal freuen, wenn die Klagewelle bei Aberkennung anrollt oder wegen Nichtverleihung.

Dieser Mensch hat zuletzt in Niedersachsen abgeguckt Ende letzten Jahres und ohne jegliche Vorbereitung und Rücksicht auf die Mitarbeiter und Verluste die für den Verbraucherschutz zuständigen Dezernate bei den Bezirksregierungen in der Pampas zentralisiert.
Die Fachleute sind zuhauf geflohen und tun es noch.

Man könnte mit Fug und Recht behaupten, er ist mit Blindheit geschlagen, dieser wildgewordene Landwirt.
Vielleicht hat er zuviel Pestizide abbekommen oder Eierlikör gesoffen.

Ich frage mich, wann es die Plakette für vorschriftsmäßiges Autofahren gibt von der Polizei.
Beantrage ich sofort.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-06-05 20:20