Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2006-09-27 16:55
Artikel 5 Grundgesetz
bestimmt in seinem dritten Absatz:
Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei.

Das bedeutet doch eigentlich, dass man die Freiheit beschützen müsste auch vor Bedrohung?
Oder sehe ich da nur was falsch?

Die Zeiten, wo so genannte entartete Kunst verboten, vernichtet und die Künstler verfolg wurde, sind doch vorbei, oder?

Da ist der Vorgang, wie er jetzt in Berlin geschah, um es mit den Worten der Kanzlerin zu sagen, unerträglich und einem friedlichen Zusammenleben nicht zuträglich.

Es kann nicht sein, dass Angehörige irgendeiner Gemeinschaft durch Gewaltexzesse so viel Angst schüren, dass eine Intendantin ein Stück vom Spielplan nimmt, das 1781 das erste Mal uraufgeführt wurde, nur weil Angehörige dieser Gruppe nicht in der Lage sind, diese Terroristen zu mäßigen.

Meine Eltern sagten immer:
Junge sieh Dir Deinen Umgang an
Und sie hatten recht.
Das sollten wir auch tun und bei der gerade stattfindenden Islamkonferenz mal deutlich machen.

Dass Einwanderer hier hinkommen, ist noch lange kein Grund, dass sie auch bleiben müssen.
Und erst recht schon nicht, wenn sie sich nicht benehmen können.
Die Eidgenossen machen es uns gerade vor, wie es auch anders geht.

Und die Gastarbeiter, die damals eingeladen wurden, hat man geduldet, als sie blieben, denn gemeinhin gehen Gäste wieder.

Aber daraus zu schließen, wir seien ein Einwanderungsland ist grundfalsch, zumal deren Nachfahren zum großen Teil noch nicht mal die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen haben, und ihren Wehrdienst im Ursprungsland der Väter ableisten und den Frauen teilweise die Selbstständigkeit grundgesetzwidrig noch immer nicht zugestanden wird.

Wären wir das wie Amerika gewesen, hätte gleich die Integration betrieben werden und darauf bestanden werden müssen.

Wer sich auf Erpressungen einlässt bleibt erpressbar.
Es wird nicht lange dauern, dann kommt die nächste Forderung.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-27 16:55