Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2006-03-10 19:25
Altersvorsorge wofür?
Da sah ich gerade folgenden Beitrag

http://www.wdr.de/cgi-bin/mkram?rtsp://ras01.wdr.de/studio/koeln/beitragsarchiv/w_1003_01.rm

Der Mann zahlt für seine Altersversorgung und kann sich ein Heim leisten, das betreutes Wohnen anbietet, und wird erst durch Hinweise von außen nach vier bis fünf Tagen auf dessen Tod aufmerksam.

Daß die Sitten verroht sind, die Einsamkeit ohnehin der beste Begleiter der meisten Menschen ist und keiner seines Bruders Hüter sein will, ist Realität.
Aber um dem zu entgehen, ist er ja fern seiner Heimat mit nur 67 Jahren in ein Seniorenheim gegangen.

Aber das wird demnächst ja ohnehin ganz anders.
In seinem Alter werden wir mindestens noch 2 Jahre länger arbeiten müssen und gezwungen sein, um auch noch um unser Auskommen zu haben, einen Nebenjob zu bedienen.

Dann bekommt es jedenfalls jeder sofort mit, wenn wir tot umfallen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-03-10 19:25