Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2005-10-02 17:07
Allgemein
Helfen macht Freude

Tausende Freiwillige Helfer setzen ihre Kraft - und teilweise auch ich ihr Leben - ein, wovon sie ja - außer vielleicht öffentliche Anerkennung - nichts haben.
Naja vielleicht noch eine gewisse innere Befriedigung und ein Hobby.

So auch die freiwilligen Feuerwehrleute.
Eine ehemalige Freundin meines Sohnes ist auch in einer freiwilligen Feuerwehr und zog sogar diese meinem Sohn vor.

Aber wenn man solche Meldungen wie diese letzte Woche liest, sollte man sie warnen.
Aber sie will nach ihrer Schlosserlehre in die Werksfeuerwehr des Betriebes, wo sie jetzt ausgebildet wird.


Feuerwehrleute ohne Versicherung
Harald Funke aus Meinerzhagen hatte sich bei einer Feuerwehrübung einen Achillessehnenriss zugezogen.
Doch die Feuerwehrunfallkasse erkannte dies nicht als Unfall an.
Er hat viel versucht, um zu seinem Recht zu kommen, doch alles vergebens.
Aus Frust und Enttäuschung ist er nach 19 Jahre aus der Feuerwehr ausgetreten.
Es scheint, als seien die vielen tausend ehrenamtlichen Feuerwehrleute in Südwestfalen nicht richtig versichert und keiner weiß es.


Die Versicherung hat übrigens abgelehnt, weil es kein Schaden war, der von außen auftrat, sondern er sich die sehne beim Ausrollen eines Schlauches riss bei einer falschen Bewegung beim Richtungswechsel.
Also ein Schaden von innen.

Demjenigen, der diese Entscheidung traf, wünsche ich doch, dass sein Haus mal abfackelt.
Bei mir hat vor 2 Jahren der Blitz mal eingeschlagen.
(so sah das aus)

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-10-02 17:07