Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2010-09-06 17:54
Zurück...

... in der Realität ^^. Sozusagen.

Die letzten vier Wochen war ich, glaube ich, ziemlich fast nur bei Fabian. Freitags hin und Dienstag/Mittwoch/Donnerstag wieder heim.

Und verdammt, ich hab das so genossen. Und ich könnt mich so dran gewöhnen. Ich hab mich gewöhnt. -_-

Die vier Wochen beinhalten sogar unseren ersten Kurzurlaub. Wir waren drei Tage on Tour im Europapark. Also von den drei Tagen waren wir an zweien dort. Es war ganz witzig, aber sehr anstrengend. Das ganze Anstehen und Rumlaufen.

Das Ganze kam nämlich so:

Die Mädels wollten nen Tag in den Europapark fahren. Chrissy wollte das auf die Beine stellen. Aber am Vorabend des Trips hat sie entnervt das Handtuch geschmissen und so war damit nichts.

Am Montag drauf kam Fabian vom Arbeiten heim und meinte dann "Was wäre wenn wir anstatt campen zu gehen einfach zwei Tage in den Europapark gehen?"

Gesagt getan.

Er hat im Nachhinein zugegeben, dass er das mir zu liebe gemacht hat. Weil er eigentlich nicht so der Freizeitparktyp ist. Was ich gemerkt habe. Dieses ganze Gewusel hat ihn total nervös gemacht. Und mich dadurch dann auch.

Alles sehr kompliziert.

Wir haben also Fabians erste Urlaubswoche komplett durchgehend zusammen verbracht. Und von mir aus hätte es die zweite Woche direkt so weitergehen können. -.-

Aber am Samstag kam er mich überraschend mit dem Motorrad besuchen und hatte was auf dem Herzen. Hab ich direkt gemerkt.

Ob er jetzt nicht mal ein paar Tage für sich haben könnte. Und eventuell mit seinem neuerdings Lieblingskumpel Steff nach Holland zelten fahren für ein paar Tage.

 

----

Ich muss sagen Steff ist mir ein Dorn im Auge. Seine Besuche haben in letzter Zeit kontinuierlich zugenommen und es wird immer Augenscheinlicher, dass er Fabian in vielen Hinsichten ausnutzt. Letzten Samstagabend wollten wir mit Massi, Flitsch und deren Freundinnen in den Club. Am Nachmittag vorher fuhren wir mit dem Auto an Steffs Haus vorbei. Er war grade draußen an seinem Auto Verdunkelungsfolien anbringen. Fabian hält natürlich treudoof an und sagt mal Hallo. Und direkt nach "Hallo" kommt dann : "Fabian kannst du mal helfen?". Und sofort hat mein Freund die erste Verdunkelungsfolie in der Hand, während zwei andere Kumpels seelenruhig dabei stehen. Und ich stehe auch dabei. Nicht seelenruhig.

Am Sonntagnachmittag waren Fabian und ich noch im Bett nach der langen Partynacht. Da fährt Steffs Käfer vor und er klopft am Fenster. "Fabian kannst du dich mal anziehen und raus kommen? Du musst mir mal XYZ am Auto machen..."

Und was tut mein Freund? Springt förmlich aus dem Bett und repariert Steffs Auto.

Am Samstag erzählt mir Fabian voller Elan, Steff hätte ihn gefragt ob er nächstes Jahr im Mai 10 Tage Zeit hätte. Er möchte eine "Straßenmusikertour" durch Deutschland machen und hat dafür schon einige Musiker zusammengetrommelt. Fabian soll den Fahrer machen. Benzin kriegt er selbstredend gezahlt. Aber sein einziger Lohn ist, dass er "Deutschland mal sieht". Und das soll so aussehen, dass der ganze Trupp zwei Tage beispielsweise in Hamburg in der Fußgängerzone hockt und Musik macht. Mein unmusikalischer Freund muss sich die Zeit halt irgendwie vertreiben. Und dann darf er den ganzen Pulk in die nächste Stadt kutschieren.

Mal ehrlich. Wie dreist ist das denn...

Und meiner ist dann noch doof genug und stimmt dem noch zu. Aber da kann ich viel reden, die Erfahrung muss er selber machen. Am Ende bin ich dann bloß die gemeine Freundin, die ihm seinen tollen Spaß nicht gönnen will.

---

Ich gebe zu, ich bin in höchstem Maße eifersüchtig auf diesen Steff. Und wütend auf meinen Freund, dass er mich für den aufs Abstellgleis schiebt. Ich glaube ich wäre nicht so sauer, wenn er sagen würde er möchte ein paar Tage für seine Freunde haben. Und nicht für diesen Steff alleine. Bäh. Ich platze.

Und geheult hab ich auch schon mehrmals.

Durch diese 8 Tage des völligen Aneinanderklebens hab ich schon Visionen von einer gemeinsamen Wohnung und trautem Eheleben gehabt und hab sie schön gefunden. Und Fabian seinerseits fühlt sich eingeengt.

Na toll -.-.

Vielleicht machen sich hier dann doch endlich die fast drei Jahre bemerkbar, die er jünger ist wie ich.

Ich gerate langsam aber sicher in den Familie-und-Kinder-Modus, während Fabian noch im Ich-koste-meine-Jugend-aus-Modus ist.

Das heißt quasi, dass ich das Mitmachen muss, bis er auch so weit ist.

Und ich fühl mich schon die ganze Zeit wie ein unter Druck stehender Dampfkochtopf und muss mich beherrschen ihm nicht am Laufenden Band Szenen zu machen. Das hab ich in letzter Zeit leider öfter getan, vor allem aus dem Steff-Grund. Ich finds ja nach wie vor nicht unberechtigt. Aber aus seiner Sicht kann ers natürlich nicht richtig nachvollziehen.

Hm.

Ich werde die Woche ein paar Tage nach Mainz fahren und meine dämlichen Empirisches-Projekt-Interviews angehen. Und hoffen, dass irgendjemand dazu auch bereit ist sonst dreh ich da auch noch durch.

Letzte Woche himmelhochjauchzend und diese Woche zu tode betrübt.

Herrlich. Nach zwei Tagen Europapark hab ich eigentlich von Achterbahnen genug .

Kommentare

10:13 07.09.2010
Ich glaube er muss seine eigene Erfahrungen machen, um zu merken, dass Steff nicht gut für ihn ist und ihn nur ausnutzt. Sobald du versuchs ihm etwas einzureden, wird er sich nur eigeengt fühlen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:33 07.09.2010
lass ihn doch ruhig ein wenig alleine herumfliegen. er wird dich dafür um so mehr lieben!
(auch wenn's für dich natürlich viel schöner wäre, wenn er dir ganz, ganz allein gehören würde )
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:56 06.09.2010
Vielleicht noch einmal ruhig mit ihm über Steff reden, ohne direkt eine Szene zu machen .. Aber eifersüchtig und genervt wär ich an deiner Stelle auch
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-09-06 17:54