Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2007-12-12 14:25
Yukicon
Jetzt wirds mal Zeit, dass ich mich aufraffe um von meinem ereignisreichen Wochenende zu berichten.

Die Convention war echt toll. Dieser Meinung mögen nicht viele sein, aber ich als blutige Cosplay-Anfängerin bin noch nicht viel anderes gewöhnt.
Naja gut....das ganze war in einem "Jugendhaus" ...es war klein, es gab nur zwei Händler und es war verhältnismäßig wenig los.
Aber mir hats gefallen.

Ich liiiiebe dieses Cosplay. Rukia, die Figur, die ich gecosplayed hab, ist einfach toll.
Und diesesmal hatte ich sogar nen Partner. Eine, die dabei war, cosplayte Rukias großen Bruder.

Unsere ganze Gruppe kam sogar recht gut an. Dauernd wollte wer Fotos...
Ich mag es wenn Leute mich mit meinem Cosplay anreden....
"Rukia...kann ich ein Foto von dir machen?"
"Rukia-chan...komm mal schnell..."
Es ist toll.
Und die schwarze Perücke steht mir auch echt gut, finde ich.

Der eine Händler war richtig begeistert von uns. Dauernd sollten wir dableiben , damit er ein Fotoshooting mit uns machen konnte. Im Gegenzug bekamen wir zuckersüßen klebrigen Karamel-Macciato umsonst.

Zu essen gab es ganz viel absonderliches japanisches Zeugs. Die Tatsache fand ich ja schon nicht übel...aber ich hielt mich lieber an Nudelsuppe, anstatt das seltsam aussehende "Okunumiyaki" auszuprobieren, was irgendwie eine Art Blätterteig mit seltsamer Sauce und - um dem Grauen die Krone aufzusetzen- mit "Fischflocken" bestreut, war.
Das war auch genau richtig. Denn Byakuya, mein großer Cosplay-Bruder, probierte dieses seltsame Gericht und erbrach den ganzen Spaß auf der Heimfahrt auch direkt in den Vorgarten einer Wohnsiedlung.

Die Übernachtung war auch ein Fest.
Etwa 12 andere Mädchen auf engstem Raum...auf drei Zimmer verteilt.
Ich , Lissy , Klara und mein "großer Bruder" schliefen alleine in einem. Halbwegs bequem auf Luftmatratzen und Schlafsäcken.
Wäre auch alles nett gewesen....wenn die verflixte Heizung nur...naja....existiert hätte.
So lagen wir in frostiger Kälte und versuchten verzweifelt in den Schlaf zu finden.
Keinem gelang das so richtig, aber Klara machte ihrer Verzweiflung auch lautstark Luft, indem sie sich auf ihrer Luftmatratze herumschmiss und dauernd jammerte "Es ist so kalt ...."
Das ganze führte dazu, dass ich wirres Zeugs träumte von wegen Klara sei aufgestanden und hätte beschlossen im Hotel zu schlafen. Als ich sie am Morgen fragte , ob sie denn schon wieder zurück sei vom Hotel, erntete ich dafür Gelächter.

Hachja. Die bunte Welt der Cosplayer ist toll. Hab ich das schon mal erwähnt?

Am Schönsten sind aber die Reaktionen der Zivilbevölkerung, wenn man an denen im schwarzen Samurai-Outfit vorbeiwackelt.
Fremder Mensch: "Ist das was Japanisches?"
Klara: "Ja."
Fremder Mensch: "Darf ich dir da einen Tipp geben?"
Klara:
Fremder Mensch: "Geishas binden ihren Obi hinten."
Klara: "..." "Wir sind keine Geishas."
Fremder Mensch: *zwinkert verschwörerisch* Geishas , die ihren Obi vorne binden, sind nämlich die aus Freudenhäusern.
Wir:

Ja....wir haben den Film auch gesehen....^^

Lissy und Klara versuchen mir gerade ein neues Cosplay aufzuschwallen.
Eine vollbusige Schönheit, die überaus freundlich....aber gleichzeitig so dumm wie Brot ist.
Naja. Vielleicht mach ich es. Immerhin könnte ich mir dann eine langhaarige, orange Perücke kaufen...

Liebe Grüße an euch ihr Lieben !

Sayu

Tags

Kommentare

17:27 12.12.2007
....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-12-12 14:25