Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2013-09-29 19:12
Wohnung in Bildern

 

Kleiner Rundgang:

Wir beginnen im Flur. Da kommt man also rein.

 

Nach rechts hat man dann den Blick auf den Rest vom Flur, inklusive Treppenhaus in Richtung Balkon und versteckt in der Ecke dann die Küche.

Das wird die Küche. Die Fliesen an der Wand sind echt hässlich. Die werden noch übermalt oder überklebt oder sonstwas.

Nochmal Küche:

 

Blick von der Küche in den späteren kleinen Essbereich. Ein größerer Esstisch kommt dann später noch in den "Bar-Bereich" im Wohnzimmer.

Vom Eingangsbereich nach links geht es dann ins Wohnzimmer. Bitte eintreten

Und das hier wird meine herrliche Leseecke.

Treppe hoch.

 

 

Nach rechts ins Schlafzimmer.

Es ist echt sehr groß. Der "Eingangsbereich" wird quasi der Ankleidebereich, ne Art begehbarer Kleiderschrank im Schlafzimmer.

Hinten rechts gibts noch ein kleines Eckchen. Entweder wirds ein Schminkechcken (falls ich den Schminktisch nicht in den "Schrank" integriere) oder ein Schreibeckchen (falls ich den Schreibtisch doch nicht ins kleine Zimmer stellen will).

Und jetzt das sagenumwobene "Loch".

Und damit ihr die Perspektive einschätzen könnt: Ich im Loch.

Ich bin übrigens 1,57 m groß und somit ist auch das Loch ca. 1,57 m groß.

 

Und es ist ungefähr so tief. Etwas verwackelt, da Fabi wohl vor Nervosität gezittert hat.

 

Und nun der Zankapfel: Das kleine Zimmer.

So, ich hoffe, das hat alles geklappt mit den Bildern. Mir ist zwischenzeitlich die Seite kollabiert. Das passiert manchmal scheinbar wie von selbst, ich glaube aber, dass ich versehentlich auf irgendne Taste komme oder dass es was mit dem Mausfeld zu tun hat...ich bin nur noch nie dahinter gekommen.../

 

EDIT: Stimmt, das Bad.

Das ist allerdings nicht so der Rede wert (leider) und ist leider auch kein Tageslichtbad, was mir eigentlich wichtig gewesen wäre. Aber angesichts vom Rest der Wohnung fand ichs dann nicht mehr so schlimm. Aber es hat eine hübsche Wanne und wir haben das Klo extra.

Und noch das kleine Balkönchen wollt ich nachreichen. Das reicht für ein Tischlein mit zwei Stühlchen und eventuell ganz heimlich für unseren Kugel-Tischgrill.

Und mir fiel auf, das Essecken-Bild fehlt:

 

Photos

Kommentare

01:44 26.10.2013
gaaaaaanz toll und das "loch" ist ja schon fast eine höhle naja, ihr werdet es mit der zeit schon füllen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:06 30.09.2013
Wow
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:42 30.09.2013
Eine wunderschöne Wohnung!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:38 30.09.2013
Das sind meine Eltern, die sich sagen, sie finden das schmiedeeiserne Gitter toll und würden es schwarz lassen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:11 30.09.2013
Schöne Wohnung. Finds nur schade, dass überall der gleiche Boden ist. Ansonsten sehr groß und schön verwinkelt
Sind das auf dem letzten Bild die Eltern von Fabi, die grad überlegen das Geländer Gold zu streichen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:10 30.09.2013
Mir gefällt deine kleine Lesecke total super .
Und ich bin auch ganz gespannt, wie alles aussieht, wenn es fertig ist .


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:44 30.09.2013
ich bin gespannt, wie es aussieht wenn es fertig ist
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:36 30.09.2013
ich finds auch schön und bin schon auf die eingerichteten bilder gespannt!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:03 30.09.2013
schöön!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:30 30.09.2013
Schöne Wohnung!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:45 29.09.2013
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:59 29.09.2013
Wow echt toll Bin schon auf den weiteren Verlauf gespannt
Und die Treppe find ich auch super. Die Ecke wäre zum schminken echt gut wegen Tageslicht und so
Und wir haben auch kein Fenster im Bad, da gewöhnt man sich dran
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:04 29.09.2013
Ach und @Wühlmaus: Als ich das kleine Zimmer und das große Schlafzimmer nochmal gesehen hab, war ich auch nicht mehr so scharf auf meinen Anteil am kleinen Zimmer. War also unnötig zu streiten. Wenn überhaupt, stell ich mir da den Schreibtisch rein, obwohl ich für den auch die Ecke im Schlafzimmer irgendwie im Sinn habe. Das kleine Zimmer wird dann wohl so ein gemeinsam genutzter Hobbyraum. Da kommen der zweite Fernseher mit den älteren Konsolen dran (Nintendo 64 yeah) rein, ein paar gemütliche Sitzsäcke oder unsere Recamiere und ansonsten mal gucken.
Die Wohnung hat 90m².
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:57 29.09.2013
Also ich finde die Wohnung sehr schön; allein von der Aufteilung (- ich liebe solche verwinkelten Räume - und das "Loch" ist genial!!!) Die Fliesen in der Küche finde ich gar nicht so schlimm, muss ich gestehen - da fände ich die Böden "dramatischer" , denn die sieht man immer... (was man von den Fliesen - wenn die Küche steht - nicht unbedingt behaupten muss - der Blick wird ja davon abgelenkt.)
Oh, ich bin gespannt, wie's eingerichtet aussehen wird!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:28 29.09.2013
Wow, super Wohnung! Ich mag das mit der Küche auch, sieht bestimmt toll aus, wenn's fertig ist. Und der Erker/Leseecke... Ich würd in das Loch auch massenhaft Kissen packen und ne Lampe, dann kann man darin bestimmt auch noch mal gut lesen! Wunderwunderschön, bin gespannt, wie es aussieht, wenn's fertig ist.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:27 29.09.2013
An einen Katzenplatz habe ich auch als erstes gedacht, aber ob die dann auch wirklich reingehen und den so nutzen ist natürlich die Fage. Katzen suchen sich ihren Platz ja meistens selbst aus.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:18 29.09.2013
Ich finde den fliesenspiegel ganz hübsch irgendwie. Mit einer modernen Küche... Und in den "Schank" würd ich auch eher ne leseecke bauen, so groß ist das. Hübsch. Und platzprobleme dürfte es da echt nicht geben :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:13 29.09.2013
Die Wohnung ist mega, hell, großzügig, da könnt ihrs euch echt richtig schön machen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:05 29.09.2013
Die Wohnung ist toll und der Boden gefällt mir!:) Ich würde mir in das Loch ganz viele Kissen reinmachen und es mir dort mit einem guten Buch gemütlich machen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:02 29.09.2013
Ich glaub, die Tendenz geht richtung Leseecke. Als Kleiderschrank ist es unpraktisch, weil man vom Boden aus nicht an die hintere Wand kommt, geschweige denn in die oberen Bereiche. Man müsste immer irgendwie in das Loch reinkraxeln und je mehr drin steht, desto schwieriger wäre das...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:44 29.09.2013
Ich glaube, ich würde das Loch als Kleider"schrank" nutzen. Leseecke kann ich mir aber auch gut vorstellen, vlt mit ein, zwei Regalen für die Lieblingsbücher. Die Küche ist wirklich gewöhnungsbedürftig , aber der Schnitt ist super!
Und danke für den Eintrag, da fallen mir wieder meine Wohnungsfotos ein, die extra schon auf dem PC sind.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:38 29.09.2013
Schöne Wohnung.
Ich hab grad spontan gedacht, dass der Erker doch ein fantastischer Essplatz abgeben würde mit nem runden Tisch Und in das Loch könnte man doch eigentlich auch eine Leseecke mit Kissen etc. reinmachen?!?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:37 29.09.2013
Mhm, vielleicht war die Lücke mal für einen Fernseher gedacht oder hat früher mal einen passgenauen Schrank beherbergt? Auf jeden Fall sieht die Wohnung sehr goßzügig, hell und gut geschnitten aus! Und das Fischgrätenparkett in Queroptik gefällt mir auch sehr gut Zu den Fliesen: die lassen sich leicht überstreichen oder falls sie später im Originalzustand sein müssen, wenn ihr aussieht (?) mit Fliesenfolie überkleben.

P.S. Fotos vom Bad fehlen noch
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:34 29.09.2013
Das mit der offenen Küche hat mir eigentlich spontan gefallen. Ich mag offene Küchen, allerdings nicht, wenn die dann quasi ins Wohnzimmer integriert sind (was ja scheinbar meistens so ist). Da fand ich das so spontan ne schöne Alternative. Der Flur macht ja einen Knick und wird dann zur Küche hin wieder breiter, so dass man nicht zur Wohnungstüre reinkommt und direkt in die Küche gucken kann. Aber das muss man auch mögen.

Und mit dem Loch bin ich noch immer unschlüssig. Meine Mutter meinte vorhin, sie würde da einen Buddha reinsetzen . Und das so in dem Stil dekorieren. Ein Meditationsräumchen sozusagen . Mein Dad würde da nen Fernseher drauf stellen, weil davor dann auch das Bett stehen wird. Wäre zwar praktisch, aber der Raum wäre auch verschenkt.
Sina meinte, wir könnten da ein kleines Kätzchenparadies rein machen. Dann hätten wir die Katzen nur eben wieder im Schlafzimmer. Und ich hab überlegt, ob ich das irgendwie kuschelig herrichte, ein Regalbrett für Bücher und ne Wandlampe reinhänge und da nochmal ein Leseeckchen draus mache. Die Vormieter haben das als Abstellkammer benutzt und nen Vorhang davor aufgehängt, aber dafür ist mir das irgendwie zu schade. Platz für Schränke und so weiter haben wir im Schlafzimmer ja mehr als genug.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:32 29.09.2013
Hey super Ich bin gespannt, wie das ganze dann mit Möbeln aussieht.
Das "Loch" ist echt interessant. Wofür das ursprünglich mal gedacht war, würde ich auch gern mal wissen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:19 29.09.2013
Eine schöne Wohnung. Mich würde das glaube ich stören, dass die Küche direkt vom Flur abgeht (?), aber das wird definitiv durch die tollen riesigen Räume aufgewogen (in unserer neuen Wohnung sind Wohn- und Schlafzimmer sicher nur etwa halb so groß jeweils, wenn überhaupt) und der Erker ist wundervoll. Ich glaub aus der Wohnung kann man so richtig viel machen.

Haha, und die Fotos von dir in dem "Loch" sind super. Was willst du da jetzt eigentlich damit machen? So auf Anhieb fällt mir da irgendwie überhaupt nichts ein. Wobei, vielleicht könnte man ja ein kleines Bücherregal reinbauen oder so? Also einfach Regale? Aber dafür ist es dann am Ende wieder zu tief und es wär ja irgendwie schade, den Platz nicht komplett auszunutzen. Ich weiß nicht, ich hab sowas noch nie gesehen. Wofür war das denn ursprünglich mal gedacht, haben die euch das gesagt?

Übrigens find ichs bei den Proportionen dann eigentlich doch wieder fair, wenn Fabi das kleine Zimmer bekommt. Also jedenfalls, wenn du im Schlafzimmer ein bisschen mehr Spielraum bekommst als er. Das ist ja wirklich groß genug.

Wie groß ist die Wohnung eigentlich insgesamt?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-09-29 19:12