Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2010-05-05 22:03
Wie ich durch die Hölle ging...

...und mit einer 2,7 zurück kam XD.

Yeah yeah yeah.

Aber das mit der Hölle...war keine Übertreibung.

Auf dem Weg zur Uni kam ich mir vor wie ein Schaf auf dem Weg zur Schlachbank. Kerstin, das "Sonnenkind" war vor mir dran. Sie kam tränenüberströmt aus der Prüfung. Während ich mich auf den Weg ins Prüfungszimmer machte, flüsterte sie mir nur zu "Der fragt nur ganz spezielle Sachen....".

Und tatsächlich...lauter so nen Kram, den man eigentlich nicht lernt. Ich habe die komplette dramaturgische Theorie nach Goffman in und auswendig gekonnt...und was werde ich gefragt ?

"Goffman hat ja nicht nur Theorien aufgestellt, sondern auch empirisch gearbeitet. Was waren denn das z.B. für Arbeiten?`"

Arghhhh.

Ich hatte noch irgendwas mit den Shetland Inseln im Hinterkopf aber ansonsten...gääähnende Leere. Und so war es meistens.

Was ich gelernt hatte, wurde einfach bereits vorausgesetzt.

"Da hört man ja meistens vom sogenannten Gefangenendilemma"...

Toll. Das Gefangenendilemma war das Ass in meinem Ärmel, das ich als Beispiel für die Spieltheorie anführen wollte. Als Fleißarbeit...weil ich damit gerechnet hatte einfach nur die Theorie erklären zu müssen.

Während der Prüfung war ich mir sicher durchzufallen.

Dann wurde ich rausgeschickt, stand 30 Sekunden unter Schock, wurde wieder reingerufen und:

"Gut ! Bestanden, 2,7" und mir wurden lächelnd die Hände geschüttelt vom Professor und dem Protokollanten.

Das war ein neuer Schock.

Positiver Natur.

Mir ist ne ganze Steinlawine vom Herzen gefallen. Und jetzt fühle ich mich einfach gut.

Die Zwischenprüfung in Soziologie ist geschafft ! Yeeha.

Und vielen Dank fürs Daumendrücken

Kommentare

02:36 16.05.2010
große gratulation dann nun auf zum "endspurt"
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:34 06.05.2010
Glüüüückwunsch! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:34 05.05.2010
Herzlichen Glückwunsch! Ich kenne das auch, dass man sich sicher ist, durchgefallen zu sein - und dann war's anscheinend doch nicht so grottig. ;) Jetzt darfst du feiern!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:21 05.05.2010
Glückwunsch zur bestandenen Zwischenprüfung:)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-05-05 22:03