Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2008-03-12 18:34
Wie eine Studentin...
So soll ich mich fühlen.
Hat meine Mama gesagt gestern.

Wir haben wieder mal eine jener sinnlosen Diskussionen gehabt....^^
Klamotten

Sie hat meinem Bruder (mal wieder) nen dreistelligen Betrag an Klamottengeld in die Hand gedrückt, damit er davon shoppen gehen kann.
Ich hab natürlich gleich mal gewettert und gesagt, dass das nicht sehr fair ist, da ich meine Kleider immer selbst kaufen musste.
Meine Mutter behauptet natürlich das wäre nicht so.
Ist klar.

Die zwei Teile, die sie mir in seltenen Fällen aus überschwänglicher Mutterliebe gönnt, sind da nicht so wirklich der Rede wert, finde ich.
Man muss ja dankbar sein...aber es geht mir da so ein bisschen ums altbekannte Prinzip .

Dann kam meine Mutter mit der Parole "Studenten sind halt arm" und ich soll mir endlich darüber klar werden, dass ich eine Studentin bin.
Für mich widersprüchlich.
Und klischeehaft noch dazu.
Ich hab nicht vor so eine "Demonstrationsstudentin" zu werden wie die, die sich so absichtlich überalternativ kleiden und sich Dreads drehen lassen und damit zeigen wollen wie wenig sie auf das ganze materielle Teufelszeug wert legen.
(Ich hoffe damit beleidige ich grade niemanden...*lalala* )

Jedenfalls...ich war da schon fast auf 180. ^^
Da erwacht dann wieder der sture Bock in mir

Mein armer Bruder...der hat ja bloß zwei Pullis , die er immer im Wechsel an hat.
Klar kein Wunder.
Der marschiert zum Shoppen ab , kauft sich Schuhe und drei paar Jeans, die genau gleich aussehen von dem Geld.
Und der Großteil des Geldes geht für die Schuhe drauf. ^^

Die Diskussion führte natürlich zu gar nichts.

Aber irgendjemand da oben muss mich ja doch irgendwie gern haben.

Heute wollte meine Omi dann endlich zum Shoppen gefahren werden. Ich gab ihr ein paar gut gemeinte Tipps und beriet sie bei ihrem Blazer usw.
Und zur Belohnung durfte ich mir gleich was aussuchen
Ich hab mich (natürlich) gewehrt...aber meine Oma ließ mir keine Ruhe.

Jetzt hab ich ein ultrahübsches Poloshirt mit Streifenmuster, zu dem ich mir unbedingt zwei Zöpfe machen muss. Das wird toll aussehen...hach. ^^
Und eine superschöne Bluse in Kirschrot.

Hahaaaaa.

So sollte sich eine Studentin fühlen...und nicht anders.

Tags

Kommentare

20:20 12.03.2008
Bin ich froh, dass ich ein Einzelkind bin...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:43 12.03.2008
mamas sind manchmal... echt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-03-12 18:34