Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2010-12-20 17:13
Weihnachtsfluch

Kürzlich, als ich meinen I-Pod verloren hatte, sagte Phil zu mir, vor Weihnachten sei sowas doch schon beinahe normal.

Dass Dinge verloren oder kaputt gehen.

Erst hab ich noch darüber geschmunzelt von wegen "Phil der ewige Pessimist".

Je näher es jedoch in Richtung Weihnachten geht, desto mehr scheint da doch was dran zu sein.

Erst der I-Pod.

Dann fallen mir plötzlich in ganz vielen Klamotten von mir Löcher auf. Dort, wo ich vor längerem Schildchen rausgeschnitten habe, an den Knien bei meinen Leggins. Und zwei von drei neuen Stiefelchen sind nicht mehr wasserdicht =_=.

Das sind ja noch Kinkerlitzchen.

Gestern war ich mit Fabian bei dem Lieblingsgriechen seiner Eltern. Ich möchte denen nen Essensgutschein schenken, ist zwar wenig kreativ, aber dafür weiß ich, dass es ihnen gefällt. Auf dem Rückweg dann plötzlich ein Knall. Unter dem vielen Schnee war ein riesen Schlagloch verborgen gewesen, in das Fabian volle Kanone reingerauscht war.

Ergebnis: Reifen platt.

Zum Glück hatte er ein mickriges Ersatzrädchen dabei und konnte den Reifen wechseln. Aber nun fährt er mit diesem Minirad links vorne, das zusätzlich das gleiche Profil hat wie ne Teflon-Pfanne, bei diesem Wetter durch die Gegend.

Und Google zu folge sind die Reifen, die auf seinem Auto drauf sind 1. rar und 2. teuer. Hm. =_=

Und nicht zuletzt ist noch eine Sache kaputt gegangen.

Fabian und ich haben gestern zufällig im WKW entdeckt, dass Massi und Julia offenbar getrennt sind. Er hat seinen Beziehungsstatus auf "frei" geändert und sie hat ihren Beziehungsstatus rausgenommen.

Find ich ne ganz fiese Zeit...so kurz vor Weihnachten und Sylvester und alles.

Ist zwar andererseits nicht das erste Mal, dass die zwei getrennt sind, seit ich mit Fabian zusammen bin. Aber irgendwie...hm. =_=

Ich hab jetzt natürlich wieder ein bisschen Angst, dass Massi jetzt wieder single-mäßig total abgeht und mit Fabian wieder "so unter Männern wir sind doch allerbestebeste Freunde" auf Aufreißertour gehen will.

Ich komme auf Massi irgendwie nicht klar. Für sich genommen kommt er einem ja ganz lieb und nett vor. Aber in Bezug auf Frauen ist er irgendwie ein Arschloch.

Als ich mit Fabian letzten Sonntag kurz bei ihm war, weil Fabian sich was ausdrucken wollte, hat er parallel mit Julia (seiner Freundin) und irgendeiner anderen gechattet im icq. Julia hat ihn angeschrieben und ihn gefragt ob sie später noch telefonieren würden. Darauf hat er kaum reagiert, weil er damit beschäftigt war sich mit der anderen auf dem Weihnachtsmarkt zu verabreden.

...

Vielleicht war die Trennung schon länger vorprogrammiert, ich weiß nicht. Aber es ist traurig das so mitzubekommen und sich vorzustellen man wäre an Julias Stelle.

...

Ich hoffe die Woche bis Weihnachten vergeht jetzt noch unglücks- und unfallslos.

In meiner Beziehung bin ich im Moment glücklicher und vor allem zufriedener als jemals, glaube ich. Ich weiß nicht. Irgendwas hat sich verändert.

Fabian war am Freitag auf Weihnachtsfeier und danach noch in der Disco mit einem Arbeitskollegen und einer Azubine. Ich hatte überhaupt keine Angst oder ein schlechtes Gefühl. Ich war mit Phil auch feiern und hab es zum ersten Mal wirklich genossen ohne zu denken "oh nein, jetzt hab ich dieses Wochenende weniger Zeit für Fabian".

Er hat mich dann morgens um halb sieben mit einem Anruf geweckt, als er gerade nach Hause kam und mich vollgesäuselt damit, dass ich sofort zu ihm kommen solle, sobald ich wach sei und er würde sich auf später freuen. Er würde mich lieben.

Er war natürlich total verkatert, als ich dann wirklich zu ihm kam. Aber er hat mich fest in den Arm genommen und mich geküsst. Ganz oft und ganz lange.

Ich fühle mich ihm nahe mittlerweile. Seelisch. So eine vertrauensvolle Nähe, ähnlich wie bei meinem Bruder. Irgendwie ist da mittlerweile so ein Wissen. Dass er da ist, dass er mich liebt, dass ich darauf vertrauen kann, dass das so ist.

Ich wünsche mir zu Weihnachten, dass das so weiter geht und auf diesem Weg immer, immer besser wird. So langsam glaube ich, dass ich etwas verstanden habe.

 

Kommentare

21:59 20.12.2010
jaja, manchmal häuft es sich leider aber daumendrück, dass der höhepunkt der desaster nun überschritten ist
und in anlehnung an einen bekannten spruch habt ihr wohl zwar pech in der materie, aber glück in der liebe
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:03 20.12.2010
Doof, dass jetzt alles kurz vor Weihnachten kaputt geht. Aber daran kann man wohl nichts ändern. Zum Glück ist nur der Reifen kaputt gegangen und nichts Schlimmeres passiert.
Aber schön, dass du mittlerweile nicht in Panik verfällst, sondern auch die Zeit ohne Fabian genießen kannst!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:37 20.12.2010
Bei mir ist gerade der Printer kaputt gegangen. Scheint was dran zu sein an disem Weihnachtsfluch
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:19 20.12.2010
Das ist das ganz böse an solchen Autos. Teure Reifen. Aber er soll schnell mal einen Kaufen. Geld ist schon wichtig, aber Sicherheit noch wichtiger.

Und Trennungen sind leider immer traurig.

Das andere klingt süss!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-12-20 17:13