Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2010-12-27 14:10
Weiße Weihnachten - es reicht jetzt...^^

Ihr Lieben !

Zu allererst hole ich mein Versäumnis nach euch allen frohe und gesegnete Weihnachten zu wünschen - ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage.

Mein Weihnachten war dieses Jahr komplett anders als...ich glaube...als jemals zuvor.

Und schuld dran ist der Schnee. Der verrückte, abartige.

An Heiligabend rufe ich noch "Endlich weiße Weihnachten!" in den Äther der Social Networks und alle freuen sich mit. Naaajaaa.

Heiligabend verlief eigentlich typisch. Im Kreise der Lieben, bei meiner Tante mit den drei Kids. Gemeinsames Weihnachtsliedersingen in der Küche, damit das Christkind auch kommt. Das kommt nämlich nur, wenn man ihm auch was singt ^^.

Meine Oma maulte wie jedes Jahr, dass doch das Weihnachtsevangelium gelesen werden müsse, aber außer ihr hielt das irgendwie niemand für nötig.

Dann das gemeinsame Geschenke-Auspacken. Die Kleinen hatten jeder einen eigenen Haufen und alle zusammen bekamen noch einen Kaufladen geschenkt. Die ganze Familie musste nacheinander jeweils den ganzen Laden leerkaufen. ^^

Brüderchen und ich bekamen unsere Geschenke eher in Form von Kuverts mit Inhalt, dagegen hab ich aber mittlerweile nichts einzuwenden.

Der Abend endete als Oma langsam aber sicher drängelte sie wolle jetzt nach Hause...=_=

...

Der erste Weihnachtsfeiertag war dann ein Debakel. Meine Eltern waren in der Kirche, mein Bruder noch bei seiner Freundin und ich wartete zu Hause auf Fabian. Der Plan war erster Feiertag bei mir, zweiter bei ihm. Nun ja.

Um 11 rief er mich an, er stünde gerade kniehoch im Schnee. Er und seine Eltern würden jetzt anfangen zu schippen, aber er würde sich bestimmt verspäten. Soweit so gut.

Nach und nach trudelten Bruder und Eltern ein und wir warteten bereits über eine Stunde, als Fabian wieder anrief. Als ich ihn fragte wo er denn sei, meinte er "daheim". Das fuhr mir dann ziemlich in den Magen. Meine Eltern machten auch lange Gesichter. Bis zu dem Lokal, in dem wir mit Mamas Familienhälfte verabredet waren, würden wir wegen dem Wetter auch eine Ewigkeit brauchen. Und nun das.

Ich war total enttäuscht und aufgelöst. Fabian konnte nichts dafür, klar, aber irgendwie hat mich die Situation kurz überfordert.

Fabian war natürlich auch etwas sauer, er hatte ja gerade ne Stunde Schnee geschaufelt, nur um festzustellen, dass er mit dem Auto nicht den kleinen Berg in seiner Straße hoch kommt.

Im Hintergrund hörte ich dann schließlich seinen Dad, der ihm anbot den Jeep zu nehmen, weil der höher ist.

Währenddessen kam meine Mutter ins Zimmer und verkündete mir, sie könnten nicht länger warten und würden schon mal fahren. Ich könnte ja mit Fabian kommen, wenn er denn da wäre. Ob das klappt, wusste ich nicht, aber was blieb mir übrig.

Als meine Eltern weg waren, rief Fabian an und verkündete mir, dass er den Berg hochgekommen wäre, nachdem seine Eltern noch schieben geholfen hatten und alles und er wäre nun unterwegs.

Eine geschlagene Stunde später - doppelt so lange als man normalerweise braucht - kam er dann bei mir an. Versteinerte Miene und Geschenke im Arm. Auf dem Weg vom Hoftor bis zur Haustüre, schilderte er mir die Lage und warum er nichts dafür kann, dass er fast nicht hätte kommen können. Ich hab ihn einfach in den Arm genommen und zu ihm gesagt ich wüsste es doch.

Ich wäre aber trotzdem unendlich traurig und enttäuscht gewesen, wenn der erste Weihnachtsfeiertag und quasi mein erstes Weihnachtsfest mit Freund SO ins Wasser bzw. in den Schnee gefallen wäre.

Wir haben uns dann gegenseitig unsere Geschenke gegeben. Ich hab von ihm nen neuen Thomas-Sabo-Anhänger bekommen - ein schwarzer BH mit silber Pünktchen, und einen schwarzen Volant-Schal von H&M. Über mein Geschenk hat er sich auch total gefreut, was mich wiederum gefreut hat.

Eine Weile später stellten wir fest, dass es für uns nichts mehr zu essen gab. Die Lokale hatten alle schon geschlossen oder es war alles reserviert und sogar unser China-Imbiss, auf den IMMER Verlass ist, hat uns im Stich gelassen.

Mein 1. Weihnachtsfeiertags-Festessen fand dann mit Fabian und mir alleine auf unserer Couch statt. Burger King - Fast Food. Das war auch noch nie da.

Gegen Abend fuhren wir dann zu ihm nach Hause. Dort erwarteten mich dann noch mehr Geschenke. Von Fabian noch ein Parfum und von seinen Eltern noch einen Thomas-Sabo-Anhänger. Zwei silberne Schuhe . Jetzt baumeln schon ganz viele Anhängerchen an meinem Armband, das sieht total toll aus.

Ich hatte nicht damit gerechnet so reich beschenkt zu werden.

Bei Fabians Eltern gabs dann mittags was aus dem Wok. Und danach noch gebackene Ananas und Mousse au Chocolat. War absolut lecker.

Und es wurde alles nochmal gut, zum Glück.

 

 

Kommentare

10:01 29.12.2010
Ich glaub in paar Jahren könnt ihr darüber lachen! Sowas erlebt nicht jeder
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:28 28.12.2010
Ende gut, alles gut.
Wünsche dir (mit Fabi) noch einen schönen Rest vom Jahr!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:18 27.12.2010
na so schlimm, wie's die einleitung vermuten lies, war's ja nun doch nicht und man hat auf ewig etwas zu erzählen nach dem motto "weißt du noch, damals"
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-12-27 14:10