Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2008-03-03 23:26
Wann ist der Zeitpunkt?
Ich hatte heute mal wieder einen richtig schönen Mutter-Tochter-Tag.
Gelegentlich machen Mama und ich sowas.

Wir starteten mit einem herrlichen Streifzug durchs Ikea. Ach ... wie ich es liebe .
Ich staubte gleichmal nen kleinen, ausklappbaren Nähtisch ab, sowie ein aufhängbares Verstauteil , in das ich meine Cosplays einsortieren kann. Außerdem noch einen Teddybären, weil der so süß war.
Zu sowas kann man einfach nicht nein sagen.
Dann setzten wir uns noch kurz ins Café , tranken nen Cappuccino und ich spachtelte nen Salat, während Mama ne Torte verdrückte.
Boah wie ich wieder mal so standhaft war *sichaufschulterklopft*.

Nach dem Ikea gingen wir noch Schwimmen. Das war meine Idee. Und natürlich hatte ich wieder nur mein Punkteregister im Kopf.
Aber es war schön. Es war ein richtig schöner Tag.

Und vorhin guckten wir noch zu dritt TV. Papa, Mama und ich.
Papa fraß wahllos Kalorienbomben in sich rein und ich kuschelte mit Mama *schnurr*.
Während mein Bruder den Alkoholschrank ausräumte um das Zeug mit auf ne Party zu nehmen und es sich mal so ordentlich zu geben (ähm...mal wieder.... )

Mama streichelte mir durchs Haar und sah mich die ganze Zeit so gedankenverloren an bis es mir zu bunt wurde und ich sie fragte, was es so zu gaffen gäbe.
Da meinte sie doch tatsächlich zu mir "Du bist so eine wunderhübsche junge Frau. Dir müssten die Kerle doch hinterher laufen. Was ist nur mit denen los, dass du keinen Freund hast?"

Das gab mir zu schlucken.
Bin ich denn schon so alt, dass ein Dauerfreund eigentlich schon überfällig ist? Ich meine mit 20 war meine Mutter damals schon 2 Jahre mit meinem Vater zusammen.
Meine Tanten hatten ihre zukünftigen Ehemänner auch alle so mit plus-minus 20 Jahren an Land gezogen.
Naja....und ich eiere hier immer noch rum, nähe fröhlich meine Cosplays und störe mich gar nicht um nen Mann an meiner Seite.
Oft denke ich auch, dass das alles nur unnötig verkomplizieren würde.
Andererseits sehne ich mich schon ein bisschen danach. Nach Liebe und so...

Aber ... ich hab auch Angst.
Die letzte Beziehung...(mit 17...boah...) war ja der reinste Horror.
Ich weiß nicht ob ich jetzt vielleicht unbewusst in meinem Hirn denke alle Männer sind böse...keine Ahnung.
Fakt ist...dass ich seitdem keinen mehr richtig an mich rangelassen hab.
Ich meine, ich habs wirklich versucht...aber mir ist damals aufgefallen, dass bei mir irgendwie so ein Unterwürfigkeitsmechanismus drin sein muss. Ich habe den Kerlen irgendwie immer erlaubt mit mir zu machen was sie wollen. Ohne es tatsächlich so zu formulieren. Ohne, dass mir das klar war.
Es war...naja ... ein antrainierter Reflex.

Einerseits...möchte ich auch so ne tolle Liebe haben und mich glücklich fühlen.
Aber andererseits...hakt da was in mir drin.
Ich weiß nicht.

Ich glaub ich krieg Torschlusspanik.
Wo soll ich denn bloß jetzt den Lebenspartner par excellance herkriegen? Bin ich im Verzug?

Hach....komplettes Seelenchaos. Und das nur wegen einer beiläufigen und lieb gemeinten Bemerkung meiner Mom.

Tags

Kommentare

18:36 04.03.2008
Na, dann ist ja gut :o)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:17 04.03.2008
hui...vielen dank ihr lieben. das hat mir jetzt gut getan
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
00:12 04.03.2008
ich hatte auch mal ne zeit wo ich keinen an mich rangelassen hab. fast zwei jahre lang. nach ner gescheiterten beziehung. ich war einfach nicht mehr in der lage mich jemandem zu öffnen.
dann kam ein mann. irgendwie waren bei ihm die bedenken weg. wir kamen zusammen. blieben es nicht lange. nur 4 monate. er war nicht der richtige. aber er hat mich so verändert. ich wurde offener, mir wurde gezeigt was wichtig ist, worauf es ankommt, er hat mir unglaublich viel stärke gegeben, selbstbewusstsein und auch mut den ich nie hatte. er hat mich ein stück weit wieder beziehungsfähig gemacht...
wie gesagt es ging nicht lange. aber danach gings aufwärts. jetzt bin ich wieder glücklich vergeben. aber dazu wär ich ohne den andern nicht in der lage gewesen...
was ich dir damit sagen will: mach dir nicht so viel gedanken über dein jetzt. versuch nicht den fehler bei dir zu suchen, geh nur ein wenig entspannter an die sache ran. irgendwann kommt einer, der auch dir angst nehmen kann, vielleicht ist es der richtige, vielleicht auch nicht.
aber der wird kommen, irgendwann, und dann wirst du auch bereit dafür sein.... weil er dir die nötige geduld entgegenbringen wird....
ich bin jetzt 22 und erst seit kurzem wieder vergeben. es steht in den sternen obs der richtige ist oder nicht, ich hoff es - aber wer weiß das schon...
du bist noch jung - es ist für nix zu spät...
bei mir in der famlie sind die meisten auch jung zusammengekommen. meine mama war 16 als sie mitm einem papa zusammenkam. meine schwester 20. aber das hat nix zu heißen... gar nichts... und heute dauerts meist einfach etwas länger....


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:10 04.03.2008
Da haben wir wieder was gemeinsam.
Mit 17 hatte ich auch einen Freund, der echt mies zu mir war und als ich dann Schluss gemacht hatte, habe ich auch erst einmal keinen rangelassen. Auch dieser "Unterwürfigkeitsmechanismus" ist mir nicht sehr unbekannt. Vielleicht war ich damals auch einfach nur zu blöd um zu bemerken, was mein Ex mit mir angestellt hat. Ich möchte mir auf jeden Fall einen Freund suchen, weil ich mich auch nach dieser Zuneigung und Liebe sehne, habe aber auch Angst davor. Was, wenn es wieder so wird? Mache ich alles richtig? Das bezeichne ich bei mir immer als "beziehungsunfähig". Aber dein Ausdruck "Torschusspanik" trifft's auch auf jeden Fall.

Aber ich sehe auch, dass man mit 19 (ich bin ja bald 20 und du bist es bereits) noch nicht einen festen Freund geschweige denn einen Freund für's Leben gefunden haben muss. Wir haben da noch ziemlich viel Zeit :o) Wer sagt denn, dass man mit 23 oder so schon heiraten muss? Ne, da lass ich mir lieber noch Zeit, bis ich den Richtigen gefunden habe und du solltest dir da auch keinen Stress machen. Wenn er kommt, dann kommt er.

Meine Eltern haben sich übrigens auch schon mit 17 kennengelernt und sind seitdem zusammen, haben irgendwann geheiratet und sind immer noch sehr glücklich miteinander. Das finde ich wirklich beneidenswert, wenn so etwas zustande kommt. Aber das war eben die Zeit damals. Da hat man auch schon mit 18 geheiratet und Kinder gekriegt. Zum Glück hat sich das ja geändert, also keinen Stress ^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:51 03.03.2008
Nun ja, dass war früher so Süße. Heute muss man nciht mit 20 schon den Partner fürs Leben gefunden haben. Und unter Druck findet sich eh nix. ;)

Ich wünsche dir eine angenheme Nachtruhe.

Liebe Grüße,
M.

P.S:Auch ich liebe IKEA und war heute Mittag dort und habe unmengen an Dekolampen gekauft -.-


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-03-03 23:26