Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2008-10-22 14:40
Uniblues
So, nun hat er mich endlich wieder, der Unialltag. Irgendwann erwischt es einen

Nun ja...dieses Semester ist ja mein Stundenplan vollsoziologisiert, d.h. ich hab in Germanistik diesmal absolut null Verpflichtendes.
Dafür wird Soziologie umso mühseliger. Die endgültige Note setzt sich aus so vielen Einzelnoten zusammen, dass es einem fast schwindelig wird.

Vorhin hab ich einen dicken fetten Reader erstanden, der voller soziologischer Texte ist. Jede Woche darf dann einer gelesen werden. Und als besonderes Schmankerl darf man sogar über jeden ein Exzerpt schreiben.
Ein Mal muss man einen Text dermaßen toll vorbereiten, dass man ne komplette Stunde drüber halten kann. Das ist dann die Präsentation. Da muss auch jeder mal durch. Aber ich hab die Vorletzte.
Und witzigerweise ist das Mädel, mit dem ich diese Präsentation vorbereiten darf, fast sogar meine Nachbarin. Sie wohnt ein paar Häuser weiter in der gleichen Straße .
Glücklicherweise ist dieser Soziologiekram auch noch sehr interessant.

Ansonsten gehen uns die Vorräte aus.
Unser Herd ist noch nicht geliefert und wir müssen uns momentan - wieder mal - von 5-Minuten-Terrinen ernähren.
Japanische Nudeln sind lecker, aber bald kommen sie mir echt zu den Ohren raus.
Hätten wir Milch, wäre auch mal Müsli oder ein Kaffee drin. Aber bisher ist noch keiner zum Einkaufen gekommen bzw. zwei Drittel von unserer WG (Lissy und ich) wissen nicht wo der Supermarkt ist. ^^

Klara hat am Wochenende Geburtstag und ich brauche noch dringend ein Geschenk.
Maaaah.

Tja...

Irgendwie ist es blöd, dass die Con-Zeit in die Winterpause geht. Bis nächstes Jahr im März/April ist da nix großartig.
Von der Yukicon weiß niemand was...ob die nun stattfindet oder nicht.
Es ist total dumm.
Ich brauch was, worauf ich mich freuen kann....und ich bin kein Fan von ewigkeitenlanger Vorfreude.
Kann ich nicht, mag ich nicht.

Ich mach mir dann mal ne Terrine...

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-10-22 14:40