Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2010-08-12 14:44
Tränen

Ich hatte gestern so einen wahnsinnigen Tiefpunkt...

 

Letzten Donnerstag hatte ich ein ganz langes Gespräch mit Mama. Sie hat mir gesagt wie schlecht es ihr geht. Weil Papa nie mit ihr redet. Er hat ja vergangenes Jahr quasi "aus dem Nichts" seinen Job gekündigt, weil er es "nicht mehr ausgehalten" hat. Seitdem gehts uns finanziell miesestens. Und Mama glaubt, dass Dad ihr was verheimlicht. Das tut er auch jetzt noch, wenn es um irgendwelche Kredite geht. Ich bin mir sicher, er sagt Mama manche Sachen nicht, weil er das alleine regeln will und sie nicht belasten will. Mama hingegen fasst das als Beleidigung auf...

Ich weiß auch nicht. Sie hat geweint. In meinen Armen.

Und das hat mir zu schaffen gemacht.

Ich hatte so ein schlechtes Gewissen. Weil ich so oft bei Fabian bin in letzter Zeit, seit ich Ferien habe. Und sie hier alleine lasse. Dabei hatte Mama doch gesagt, dass sie sich für mich freut und nur möchte, dass ich glücklich bin.

Das Ende vom Lied war, dass ich Freitag Nacht, nachdem wir von der Geburtstagsparty zu Hause waren, bei Fabian nen Heulkrampf bekommen habe. Ich hatte natürlich was getrunken und hatte demnach nen Moralischen und da kam alles hoch. Und der arme Fabian, hatte selbst einen im Tee und wusste gar nicht, was er tun sollte. Er nahm mich in den Arm und sagte nur andauernd "hey..." in verschiedenen Tonhöhen. Und ich konnte überhaupt nichts sagen vor lauter Schluchzen.

Bis heute Morgen war ich also bei ihm und habe gestern meine Hausarbeit fertig bekommen. Und nun ... habe ich gar nichts mehr. Zu tun. Von meinem Ferienjob hab ich noch immer nichts gehört, ich habe Angst, dass es nicht klappt. Bis Oktober ist noch so lange...und ich komme mir so unglaublich nutzlos vor.

Am liebsten wäre ich einfach nur bei Fabian. Die ganze Zeit immer nur bei ihm. Nichts hören und nichts sonst sehen...

Ich glaube, er mag das auch. Dass ich da bin die ganze Zeit.

Als ich ihm erzählte ich müsste die Hausarbeit ausdrucken, vielleicht sogar nach Mainz fahren...da meinte er, ich könnte sie doch auch bei ihm ausdrucken und abschicken ginge doch auch.

Aber ich hatte so ein schlechtes Gewissen. Wegen meiner Mum zu Hause. Weil ich doch bestimmt Fabians Familie zur Last falle...

Fabian hat versucht mir das auszureden. Er meint seine Mutter findet das bestimmt sogar gut. Dann weiß sie, dass er nicht alleine rumhängt und überhaupt. Und dass ich auch keinen Grund dazu habe ein schlechtes Gewissen meiner Mum gegenüber zu haben. Dass sie das bestimmt nicht wollte. Was ja auch stimmt.

Aber ich hatte meine Tage bekommen. Und keinen Job...und meine Mum hat geweint. Und aaaaaach.

Alles war ganz furchtbar. Und mir geht es noch immer nicht so top.

Zu allem Übel gehts mit Fabians Motorrad drunter und drüber.

Irgendwas mit der Zylinderkopfdichtung. Als ich Freitag zu ihm kam, hatte er die gesamten "Motorradinnereien" auf nem Tisch im Garten verteilt. Komplett auseinander genommen. Und ständig, ständig geht irgendwas schief und es geht nicht voran. Gestern ist ihm der Ölabstreifring kaputt gegangen und in den Motor gefallen.

Ich komm mir da so, so hilflos vor. Ständig ne neue Katastrophe.

Ich meine, mir wäre es lieber er würde nicht Motorrad fahren. Weils halt einfach irgendwo gefährlich ist. Aber es ist halt so, dass er das irgendwie braucht. Es gibt ihm irgendwas und macht ihn glücklich. Und wer weiß wie lange die Saison noch dauert. Vielleicht gibts ja fast gar keinen schönen Tag mehr...

Wenigstens eine Runde soll er doch mal drehen dürfen...

...

Warum ist manchmal alles so dämlich.

Kommentare

13:29 13.08.2010
Ich hoffe, dass sich die Lage bei dir zu Hause bald bessert. Und ich drücke Fabian die Daumen, dass das Schrauben bald ein Ende hat und er wieder fahren kann.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:32 12.08.2010
natürlich sollte dein vater das finanzielle und drumherum mit deiner mutter besprechen, hat nichts mit "belasten" zu tun, wenn sie bescheid weiß. daumendrück, dass da alles wieder ins lot kommt
und motorrad-schrauben finde ich prima. selbst kann ich nur fahren
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-08-12 14:44